ART INTERNATIONAL ZÜRICH: 8. Messe für zeitgenössische Kunst im Kongresshaus Zürich

Zürich (ots) - 70 Aussteller zeigen vom 19. bis 22. Oktober 2006 zeitgenössische Kunst aus 35 Ländern.

Highlights in 2006:

- Korea: 4 koreanische Galerien zeigen 30 koreanische Künstler

- China: Xiao Fan Ru mit neuen Werken unter dem Titel "Enjoy" (Galerie Hengevoss-Dürkop, Hamburg)

- USA: Steve Kaufmann mit einer Ausseninstallation und am Stand von Art Distribution Basel

- Afrika: Junge Kunst aus elf afrikanischen Nationen (Galerie Koussam, Cannes)

- Australien: Junge Künstler zeigt die Lommerse Art Group aus Brisbane

- Fotoinstallation: Galerie KunstWerk Wiesbaden und NKE Fine Arts präsentieren eine Installation von Christine Straszewski und Art Wolf

- Lichtinstallation: Die Berlinerin Susanne Rottenbacher zeigt eine Dreierinstallation ihrer Arbeiten "farbräume"

- Sondershow: "Tamara de Lempicka meets TiMonti"

Eine Auswahl internationaler Teilnehmer: Jung Gallery, Duru Artspace, Simyo Gallery (Seoul, Korea); Hari Gallery (Jeju, Korea); Galerie Metro4 und Art Distribution (Basel); Galerie Münchow (Zürich); Galeria epelde & mardaras (Bilbao); Galerie Jeanne Develle (Paris); Galeria Bassols-Balmes (Barcelona); Galeria Artguion XXI (Buenos Aires); Galerie Tantow (Berlin); Galerie Koussam (Cannes); Bruno Publishing (Tel Aviv und New York); Hag Art Foundation (Bukarest); Galerie E-art (Athen); Lommerse Art Gallery (Brisbane); Galerie Menssen und Galerie Hengevoss-Dürkop (Hamburg); Galería Kunstmann (Palma de Mallorca).

Kunstaktion im Kunstflug: Der Swiss Champion im Advanced Kunstflug 2005, Don Vito Wyprächtiger, zeigt an 2 Messetagen im eigenen Flugzeug über dem Zürichsee ein exklusives, für die Messe ART INTERNATIONAL entwickeltes Kunstflugprogramm.

Pressevorbesichtigung: 19.Oktober 15-18 Uhr
Vernissage:                  19.Oktober, 18 bis 22 Uhr auf Einladung