Kunstmesse Zürich - Grosse Sonderausstellung "Fotografie ohne Kamera": "Giant-Red-Socks" Ausseninstallationen am Kongresshaus

Zürich (ots) - Die ART INTERNATIONAL ZÜRICH und die Berliner Fotogalerie LUMAS zeigen exklusiv zur diesjährigen Kunstmesse die Ausstellung "Fotografie ohne Kamera". Zu sehen sind Arbeiten der bekannten Künstler Floris M. Neusüss, Karl Martin Holzhäuser, Ulf Saupe, Natalie Ital und des Shooting Stars Stefanie Schneider. Den Ausstellungstext (http://www.art-zurich.ch/files/fotografieausstellung_2005.html) schreibt Professor Klaus Honnef.

Nach seinem Erfolg in Frankreich zeigt nun erstmals in Zürich der britische Künstler Andrew Painter an der Fassade des Kongresshauses seine Installationen "Giant Red Socks".

PRESSE-VORBESICHTIGUNG:     Anmeldungen: bb@art-zurich.com, Tel. 076-3322436     13. Oktober, ab 15 Uhr im Kongresshaus Zürich,     Claridenstrasse 3, 8002 Zürich

Pressefotos hier:     http://www.art-zurich.ch/files/pressefotos_2005.html

7. ART INTERNATIONAL ZÜRICH     Kongresshaus Zürich     13. bis 16. Oktober 2005     www.art-zurich.com

- Kunst aus 25 Ländern von fünf Kontinenten

- Malerei, Skulptur, Fotografie, Design, Installationen

- Sonderausstellungen in Kunst, Design und Fotografie

- Schwerpunkt lateinamerikanische Kunst mit Galerien aus Buenos     Aires, Sao Paulo, Surinam, Chile, Puerto Rico, Miami, New York,   Amsterdam

- Kunst aus Asien in 2 grossen Ausstellungen kuratiert von Jung   Galleries (Seoul) und Jay Gallery (Jeju); ausserdem Span Art   (Tokyo) und Matsumoto Video Art (Osaka)

- Sondershow Tendencies mit Ausstellern aus: Japan, Korea, USA,   Russland, Georgien, England, Schweden, Griechenland, Portugal,   Ungarn, Ukraine, Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland,   Schweiz

- Installationen "Giant Red Socks" an den Kongresshaus-Aussenfassaden

- Neoninstallationen von Roland Ammann

-"Riesen-Insekten" Installation von Jan Koènar

Vernissage (auf Einladung) 13. Oktober, 18 bis 22 Uhr
                                          14. bis 16. Oktober, 11 bis 19 Uhr

Vernissage/VIP-Karte: 20 Fr.

Tageskarte 15 Fr. / 8 Fr.

Katalog 20 Fr.

Dauerkarte + Katalog: 40 Fr. / 30 Fr.

Pressefotos und Interviews:
Tel: +41/76/332'24'36