Webland AG

Webland AG: Erweiterte Angebote - gleicher Preis

    Münchenstein (ots) - Der Internet Service Provider Webland AG hat sein Leistungsangebot im Bereich Hosting stark ausgeweitet. Die Preise konnten jedoch stabil gehalten werden, obwohl im vergangenen Jahr grosse Investitionen in die eigene Infrastruktur getätigt wurden. Die Webland AG baut damit ihre führende Stellung im Schweizer Hostingmarkt weiter aus. Die neuen Dienstleistungspakete sind ab sofort via Webseite http://www.webland.ch bestellbar.

    "Für unsere Kunden ist das Angebot noch übersichtlicher geworden", fasst Geschäftsführer Martin Felber die Veränderungen zusammen. So sind beispielsweise neu ab dem Paket "Light Server" Datenbankanbindungen für MS Access und MySQL inklusive. "Damit wollen wir vor allem Benutzer von gratis CMS- und E-Commerce Tools ansprechen", sagt Felber. Bei den Angeboten für Geschäftskunden sind zudem SSL-Verschlüsselung für einen sicheren Datenaustausch und eine Saferpay-Schnittstelle für die Abwicklung von Zahlungen via Kreditkarte dabei. "Die Webland AG untermauert damit ihren Anspruch, Top-Leistungen zu einem fairen Preis anbieten zu können", ist VR Präsident Fredy Leu überzeugt. Das gesamte Hosting-Angebot ist abgestuft in sechs Pakete - vom "Start-up Server" mit 10 MB Speicherplatz für Webseite und E-Mails bis zum "Master Server" mit 1000 MB Speicherplatz, 100 E-Mail Konten und 10 Datenbanken. Abgerundet wird das Angebot mit der "E-Mail Domain" für den reinen E-Mail Verkehr.

    Am Standort in Münchenstein bei Basel verfügt die Firma über ein eigenes Datacenter mit redundanten Internetanbindungen über Glasfaserkabel. Zu den Kunden von Webland gehören sowohl KMU-Firmen wie auch Privatpersonen, Non-Profit Organisationen und Vereine. Neben dem Hosting bietet Webland die Registrierung von Domainnamen (neu auch mit Umlauten) und Internetzugänge via ADSL als weitere Dienstleistungen an. Auch beim ADSL konnte im Februar die Bandbreite bei den meisten Angeboten verdoppelt werden.

    Insgesamt kann die Webland AG auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 zurückblicken. So konnte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 31 % gesteigert werden. Die im Jahre 1998 gegründete Firma beschäftigt heute acht Mitarbeiter und betreut rund 25'000 Domains.

    Mehr Informationen zu den Angeboten im Internet: http://www.webland.ch

ots Originaltext: Webland AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Martin Felber
Geschäftsführer
Webland AG
Emil Frey-Strasse 85
CH-4142 Münchenstein
Tel.      +41/61/416'91'77
E-Mail: info@webland.ch



Weitere Meldungen: Webland AG

Das könnte Sie auch interessieren: