Alle Storys
Folgen
Keine Story von VW Volkswagen AG mehr verpassen.

VW Volkswagen AG

"Best Cars 2015": Volkswagen gewinnt mit acht Konzernmodellen

Wolfsburg (ots)

"Best Cars 2015": Volkswagen gewinnt mit acht Konzernmodellen

- Echte Siegertypen: Audi A1, Volkswagen Golf, SKODA Octavia, Audi 
Q3, Porsche Macan, Porsche 911 Cabrio/Targa, Porsche 911 und Multivan
erhalten "Best Cars 2015"-Auszeichnung

- Leser der auto motor und sport-Gruppe aus 15 Ländern wählten ihre 
Favoriten in elf Kategorien

Die Fachzeitschrift auto motor und sport kürte am heutigen Vormittag in Stuttgart die Sieger der internationalen Leserwahl mit der Auszeichnung "Best Cars 2015". In Anwesenheit des Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkswagen AG, Prof. Dr. Ferdinand K. Piëch, und dem Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG, Prof. Dr. Martin Winterkorn, wurden acht Modelle des Volkswagen Konzerns mit den begehrten Preisen ausgezeichnet.

In der Kategorie "Kleinwagen" sicherte sich der Audi A1 den ersten Platz. In der "Kompaktklasse" wurde der Volkswagen Golf zum Sieger gewählt, während der SKODA Octavia die "Import Kompaktklasse" gewann.

Auch bei den Geländewagen konnten zwei Konzernmodelle punkten: Der Audi Q3 setzte sich in der Kategorie "Kleine SUVs" gegen die Mitbewerber durch, während der Porsche Macan als Sieger aus der Kategorie "Große SUVs" hervorging.

In der Gesamtwertung der Cabrios errang der Porsche 911 Cabrio/Targa die Top-Platzierung. Und auch bei den "Sportwagen" setzte sich die schwäbische Marke mit dem Porsche 911 gegen die Konkurrenz durch.

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge wurde mit der Auszeichnung "Best Cars" belohnt und belegte mit dem Multivan zum zwölften Mal in Folge den Spitzenplatz in der "Van"-Klasse.

Die "Best Cars"-Leserwahl gehört international zu den größten Verbraucherumfragen im Bereich Automobil. Aus insgesamt 15 Ländern wurden die Meinungen der Leser von Automagazinen aus der auto motor und sport -Gruppe ausgewertet. Wie in den Vorjahren erfolgte die Wahl in elf Kategorien mit jeweils einer Gesamt- und Importeurswertung.

Kontakt:

Volkswagen Konzernkommunikation
Produktkommunikation
Peter Thul
Telefon: +49 (0) 5361 / 926 655
E-Mail: peter.thul@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
www.volkswagenag.com

Weitere Storys: VW Volkswagen AG
Weitere Storys: VW Volkswagen AG