DocCheck® AG mit Neunmonatszahlen

03.11.2005

Köln, 3. November 2005 - Die DocCheck® AG, Köln, (ISIN DE0005471007 //  WKN 547100), vormals antwerpes ag, hat im 3. Quartal des Geschäftsjahrs 2005 einen Umsatz von 2,5 Mio. EUR und einen EBIT von 0,14 Mio. EUR erzielt. In den ersten neun Monaten konnte der Umsatz damit leicht um 2 Prozent von 7,8 auf 8,0 Mio. EUR gesteigert werden. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) verbesserte sich in diesem Zeitraum von 0,19 Mio. EUR auf 0,26 Mio. EUR. Im  Geschäftsbereich DocCheck® konnte ein Umsatzwachstum um 32 Prozent von 3,1 Mio. EUR auf 4,1 Mio. EUR gegenüber den ersten neun Monaten erreicht  werden. Der Umsatz im Geschäftsbereich Communication liegt mit 3,8 Mio. EUR 18 Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahresumsatz.

Der Gewinn pro Aktie beläuft sich auf 7 Cent. Für das Gesamtjahr rechnet die DocCheck AG mit Umsätzen von 10,7 bis 10,9 Mio. EUR und einem EBIT von 0,4 bis 0,5 Mio. EUR.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.11.2005 08:59:55

ots Originaltext: antwerpes AG

Rückfragehinweis: