VTX Services SA

Voice IP für Unternehmen - Eine umfassende VOICEIP-Lösung für Unternehmen mit hohen Ansprüchen

Pully (ots) - Die Aastra Telecom Schweiz AG, führenden Anbieterin von softwarebasierten Telefonsystemen in der Schweiz, vertreibt ein breites Sortiment an IP-PBX, mit denen Unternehmen über das Internet telefonieren können. Um ihren Kunden eine unkomplizierte Nutzung dieser Lösungen zu ermöglichen, suchte Aastra nach einem spezialisierten Provider. Nach umfassenden Tests fiel die Entscheidung auf die, in den Bereichen Daten- und Sprachkommunikation tätige, Firma VTX. Zur Sicherstellung einer reibungslosen Integration werden die Systeme schweizweit von den Händlernetzen der beiden Unternehmen installiert. Aastra zertifiziert die VoiceIP-Plattform von VTX Als Marktführer hält Aastra auch für Unternehmen mit höchsten Ansprüchen bedürfnisgerechte PBX-Lösungen bereit. Damit ihre Kunden auf ein umfassendes Angebot zugreifen können, hat Aastra jetzt die VoIP-Anschlusslösungen von VTX zertifiziert. Die Brücke zwischen Hardware (PBX) und Telecom-Dienst (VoIP) ebnet den Weg für komplette, vollständig kontrollierbare Lösungen: Die Aastra IP-Telefonanlage wird am Telefonnetz angeschlossen; die Verbindung erfolgt über VTX und nicht Swisscom. Gerade für Geschäftskunden entsteht durch die Nutzung der Angebote von VTX ein enormes Sparpotenzial! KMU-gerechte VoIP-Lösungen Dank 20-jähriger Erfahrung auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt kennt VTX die Telefonie-Bedürfnisse von KMUs und war einer der ersten Provider, der sein Angebot auf VoIP-Dienste ausgeweitet hat. Mit dem von Aastra zertifizierten Service Connect PBX-IP laufen die Telefonanschlüsse nicht mehr zwingend über Swisscom. Dadurch ergeben sich bei Monatsabonnementen hohe Einsparungsmöglichkeiten, zumal auf alle Mobil- und Festnetzanrufe die günstigen VoIP-Tarife von VTX angewandt werden - ohne Qualitätseinbussen! Die Partnerschaft wird von der Entbündelung der letzten Meile profitieren Bertrand Carcel, Marketing Manager: "Durch die Partnerschaft mit Aastra möchten wir ein klares Zeichen setzen und deutlich machen, dass auf dem VoIP-Markt mit VTX zu rechnen ist, und wir unsere Marktposition dank unserer Entbündelungsangebote ADSL2+ und damit verbundener Telefondienstleistungen ausbauen werden." Ganzer Artikel: http://www.vtx.ch/de/nav/presse.asp/2-0272-22-1-1/ ots Originaltext: VTX Internet: www.presseportal.ch Kontakt: VTX Herr Peter Preuss Managing Director Tel.: +41/61/561'11'11 Mobile: +41/79/254'78'70 VTX Services SA Av. de Lavaux 101 1009 Pully Internet: www.vtx.ch Aastra Herr Ulrich Blatter Leiter Sales & Communications Tel.: +41/32/655'37'32 Aastra Telecom Schweiz AG Ziegelmattstrasse 1 4503 Solothurn Internet: www.aastra.ch