Wilkinson Sword GmbH

Energizer Holdings, Inc. verklagt Gillette in den USA wegen Patentverletzung

St. Louis / Solingen (ots) - Energizer Holdings, Inc. gab gestern bekannt, dass das Unternehmen gegen die Firma Gillette eine Klage wegen Patentverletzung eingereicht hat. Gillette wird vorgeworfen, mit den Marken Mach3, Mach3Turbo und Venus drei Patente von Schick verletzt zu haben. Energizer vertreibt seine Nassrasurprodukte in Deutschland unter dem Markennamen Wilkinson Sword. Mit der beim Federal District Court im US-Bundesstaat Connecticut eingereichten Klage will Energizer eine Verfügung zur Unterlassung der Patentverletzung und die Zahlung von Schadenersatz erwirken.

"Schick verfügt über ein weltweites, umfassendes Portfolio an Patenten im Zusammenhang mit der Entwicklung innovativer Rasurprodukte, das mit erheblichem Investitionsaufwand aufgebaut wurde", so Joseph E. Lynch, President von Schick-Wilkinson Sword. "Unsere Patente sind unser wertvolles Kapital. Deshalb werden wir sie entschlossen gegen jeglichen Missbrauch schützen."

Energizer Holdings, Inc. ist die Muttergesellschaft von Schick-Wilkinson Sword, dem zweitgrössten Hersteller von Nassrasurprodukten der Welt. Zu den Marken von Schick gehören Intuition, Extreme3, Protector, Slim Twin, Silk Effects und QUATTRO, der erste Vierklingenrasierer der Welt.

Pressekontakt für Patentangelegenheiten:     Jacqueline E. Burwitz     Vice President, Investor Relations     Energizer Holdings, Inc.     Tel. +1-314-985-2169

Websites:     www.energizer.com     www.wilkinson-sword.com     www.wilkinson-quattro.com

ots Originaltext: Wilkinson Sword

Pressekontakt: