Kreditrahmen um 5 Mio. Euro erweitert (D)

Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsverlaufs in 2003/2004 hat die Dortmunder Volksbank eG, die Hausbank der e-m-s new media AG (WKN 521280/ISIN DE0005212807), dem Unternehmen ein zusätzliches, langfristiges Investitionsdarlehen in Höhe von 5 Mio. Euro eingeräumt. Dieses Darlehen dient der Finanzierung von neuen Filmrechten. Darüber hinaus wurde der bisherige kurzfristige Kontokorrentkredit in Höhe von 3,5 Mio. Euro in eine langfristige Kreditlinie umgewandelt.

Mit dem Investitionsdarlehen, dem eigenen Cash-flow und den beiden kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhungen ist die e-m-s nicht nur in der Lage das für 2004 prognostizierte Umsatzwachstum zu realisieren, sondern bereits jetzt die Weichen für weiteres Wachstum in 2005 zu stellen. Allein aus dem Home-Video-Geschäft erwartet die e-m-s für 2004 einen Umsatz von 19 Mio. Euro und für 2005 einen Umsatz von 25 Mio. Euro. Nachdem im Monat Januar 2004 bereits ein Umsatz im Bereich Home-Video von 1,53 Mio. Euro (Vorjahr: 0,82 Mio. Euro) erzielt wurde, wurde dieser im Februar 2004 mit einem Umsatzrekord von 1,72 Mio. Euro (Vorjahr: 1,33 Mio. Euro) weiter gesteigert.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 24.03.2004