e-m-s news media AG

euro adhoc: e-m-s new media AG
Gewinnprognose
e-m-s-Film mit Oscar ausgezeichnet (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Sonntag Abend (Ortszeit) ist in Los Angeles Charlize Theron für ihre schauspielerische Leistung in dem Drama MONSTER mit dem Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet worden.

Die e-m-s new media AG (WKN 521280/ ISIN DE0005212807) besitzt alle deutschsprachigen DVD-Vermarktungsrechte (Deutschland, Österreich und Schweiz) an dem auf Tatsachen beruhenden Drama und wird diese selbst auswerten. Darüber hinaus besitzt sie die Kino-Auswertungsrechte für Deutschland und Österreich, und die TV-Rechte für den deutschsprachigen Markt.

Der Film wird in den Kinos über den 3L-Filmverleih ausgewertet. An den Gewinnen der Kinoerlöse des Films, für den die Hauptdarstellerin neben dem Oscar bereits mit dem Golden Globe und dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde, wird e-m-s erheblich partizipieren. Weiter erwartet das Unternehmen durch die Oscar-Prämierung eine deutlich erfolgreichere Vermarktung der DVD-Fassung. Die deutschen TV-Rechte wurden in der vergangenen Nacht bereits an das ZDF verkauft.

In der bisherigen Umsatz- und Ergebnisplanung waren die TV- und Kinoerlöse noch nicht berücksichtigt. Bisher ist der e-m-s-Vorstand davon ausgegangen, dass sich das EBIT im e-m-s-Konzern für das ganze Jahr 2004 gegenüber dem Vorjahr verdoppeln wird. Durch die Auszeichnung mit dem Oscar sind die Vermarktungschancen deutlich gestiegen. Nun kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass das EBIT im e-m-s-Konzern noch stärker als bisher prognostiziert zulegen wird.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 01.03.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Sonja Norden Tel.: +49 (0) 231 9455 333 E-Mail: s.norden@ems-newmedia.com

Branche: Medien
ISIN:      DE0005212807
WKN:        521280
Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, Prime Standard
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
              Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
              Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Bayerische Börse / Freiverkehr
              Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr



Weitere Meldungen: e-m-s news media AG

Das könnte Sie auch interessieren: