KV Schweiz

KV Schweiz zum Verkauf von Denner an Migros - Chance für die Arbeitnehmenden

    Zürich (ots) - Der KV Schweiz begrüsst den mehrheitlichen Verkauf von Denner an Migros, weil er davon ausgeht, dass der Landes-Gesamtarbeitsvertrag der Migros auch für die Mitarbeitenden von Denner gelten wird. Diese waren bisher keinem GAV unterstellt.

    Der Kaufmännische Verband Schweiz hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von Migros an Denner  mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen. Als Vertragspartner des Landes-Gesamtarbeitsvertrages der Migros kennt der KV Schweiz die Vorteile dieses GAV und erwartet, dass ihm auch die Mitarbeitenden von Denner unterstellt werden. Der KV Schweiz ist erleichtert, dass Denner nicht an einen ausländischen Discounter verkauft wurde, da deren Arbeitsbedingungen einem Vergleich mit denjenigen der Migros nicht standhalten.

    Der KV Schweiz wird sich dezidiert dafür einsetzen, dass die Unterstellung der Mitarbeitenden von Denner unter den L-GAV rasch und reibungslos umgesetzt wird.

ots Originaltext: KV Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Nationalrat Mario Fehr
Präsident KV Schweiz
Mobile: +41/79/734'54'39

Edi Class
Generalsekretär KV Schweiz
Mobile: +41/79/509'41'33

Barbara Gisi
Leiterin Angestelltenpolitik
Mobile: +41/79/775'66'10



Weitere Meldungen: KV Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: