KV Schweiz zum Verkauf von Denner an Migros - Chance für die Arbeitnehmenden

Zürich (ots) - Der KV Schweiz begrüsst den mehrheitlichen Verkauf von Denner an Migros, weil er davon ausgeht, dass der Landes-Gesamtarbeitsvertrag der Migros auch für die Mitarbeitenden von Denner gelten wird. Diese waren bisher keinem GAV unterstellt. Der Kaufmännische Verband Schweiz hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von Migros an Denner mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen. Als Vertragspartner des Landes-Gesamtarbeitsvertrages der Migros kennt der KV Schweiz die Vorteile dieses GAV und erwartet, dass ihm auch die Mitarbeitenden von Denner unterstellt werden. Der KV Schweiz ist erleichtert, dass Denner nicht an einen ausländischen Discounter verkauft wurde, da deren Arbeitsbedingungen einem Vergleich mit denjenigen der Migros nicht standhalten. Der KV Schweiz wird sich dezidiert dafür einsetzen, dass die Unterstellung der Mitarbeitenden von Denner unter den L-GAV rasch und reibungslos umgesetzt wird. ots Originaltext: KV Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Nationalrat Mario Fehr Präsident KV Schweiz Mobile: +41/79/734'54'39 Edi Class Generalsekretär KV Schweiz Mobile: +41/79/509'41'33 Barbara Gisi Leiterin Angestelltenpolitik Mobile: +41/79/775'66'10