Trofana Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH

Erlebnisdorf "Trofana Tyrol" entwickelte sich zum Besucher-Magneten

Bereits nach dem ersten Jahr liegen die Besucherzahlen knapp hinter den Swarovski Kristallwelten

    Wien (ots) - Mit rund 700'000 Besuchern hat sich das 8'000 Quadratmeter grosse Erlebnisdorf "Trofana Tyrol", an der Inntalautobahn im Tiroler Oberland zwischen Imst und Landeck gelegen, im österreichweiten Ranking der beliebtesten Attraktionen einen Spitzenplatz erobert. Diese positive Bilanz können die Betreiber der "Trofana Tyrol" - KR Karl Handl und Hans von der Thannen -  nach etwas mehr als einem Jahr ziehen: "Wir hatten eine Umsatzerwartung zwischen 4,5 Mio. Euro und 6,5 Mio. Euro. Nun haben wir mit einem Gesamtumsatz von 9,7 Mio. Euro im Jahr 2003 eine sehr gute Basis für die kontinuierliche Weiterentwicklung in den nächsten Jahren geschaffen".

    Erst kürzlich bestätigte die ASFINAG einen Sonderstatus, den die "Trofana Tyrol" geniesst. Handl: "Es besteht keine Vignettenpflicht auf dem Parkplatz der ,"Trofana Tyrol" das ist einzigartig in Österreich und unterstreicht unsere Sonderstellung!"

    Ein weiterer starker Partner der Trofana Tyrol ist die Agip Austria Group, mit der bereits 2003 eine äusserst erfolgreiche Zusammenarbeit aufgebaut werden konnte. Neue Projekte sind bereits in Entwicklung.

    Wichtig ist für die die Betreiber auch  die Bedeutung der "Trofana Tyrol" als "Wirtschaftsmotor" für das Tiroler Oberland: "Wir konnten mehr als 100 familienfreundliche Ganzjahres-Arbeitsplätze schaffen und betreiben einen hausinternen Kindergarten. Darüber hinaus arbeiten Landwirtschaft, Handel und Tourismus perfekt zusammen. So bietet der 'Tiroler Dorfladen' regionale Spezialitäten und am 'Bauernstandl' offerieren heimische Landwirte ihre Produkte!" Auch mit dem Veranstaltungsbereich zeigt sich von der Thannen sehr zufrieden: "Im Jahr 2003 hatten wir mehr als 1'000 Veranstaltungen, davon rund 500 Seminare."

    General Manager Walter Lexer will nun die Angebotsvielfalt weiter ausbauen: "Neue Kooperationen mit Busreiseveranstaltern", kulinarische Themenwochen und akustische Führungen mit Einblicken in die Käse-, Bier-, Schnaps-, Brot- und Speckproduktion sind bereits in Planung!"

    Aktueller Bildlink und weitere Informationen auf http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=202257&_lang=de

    KR Karl Handl, GM Walter Lexer und Hans von der Thannen freuen sich über ein erfolgreiches Startjahr der Trofana Tyrol.

ots Originaltext: Trofana Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Trofana Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH
An der Au 1
A-6491 Mils bei Imst
Tkfm. Walter Lexer
General Management
Tel.         +43/5418-601-0
Fax:         +43/5418-20120
E-Mail:    walter.lexer@trofanatyrol.at
Internet: http://www.trofanatyrol.at



Weitere Meldungen: Trofana Erlebnis-Dorf & Gastronomie GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: