EANS-Adhoc: Pixelpark erzielt eine Vereinbarung mit wesentlichen Gläubigern über einen Teilverzicht von Verbindlichkeiten und einen Debt-Equity- Swap!

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.12.2010 Berlin, 21. Dezember 2010 Die Pixelpark AG hat heute mit wesentlichen Gläubigern der Gesellschaft eine Vereinbarung erzielt. Zum einen wird auf Darlehensforderungen inklusive Zinsen gegenüber der Pixelpark AG zu einem wesentlichen Teil verzichtet und der restliche Teil in Aktien gewandelt. Zum anderen werden die Forderungen aus den von der Pixelpark AG begebenen Wandelschuldverschreibungen in Pixelpark-Aktien gewandelt. Die Pixelpark wird hierdurch in Höhe von 83% (EUR 19.3 Mio.) entschuldet. Der dann verbleibende Teil der Darlehensverbindlichkeiten in Höhe von EUR 3.2 Mio. wird zukünftig mit 8,125% p.a. verzinst und hat eine Laufzeit bis zum Februar 2014. Die Durchführung der geplanten Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung der Pixelpark AG, insbesondere unter dem Vorbehalt der Zustimmung zu den entsprechenden Sachkapitalerhöhungen, zu einer vorherigen Kapitalherabsetzung im Verhältnis von mindestens fünf alten zu einer neuen Aktie und der parallelen Durchführung einer Barkapitalerhöhung. Darüber hinaus ist bei einem der Gläubiger noch eine interne Zustimmung erforderlich. Den übrigen Inhabern von Pixelpark-Wandelanleihen soll angeboten werden, ihre Anleihen im Rahmen einer Kapitalerhöhung ebenfalls in die Pixelpark AG einzubringen und hierfür zu gleichen Konditionen Pixelpark-Aktien zu erhalten. Der Vorstand und Aufsichtsrat der Pixelpark AG werden zeitnah eine Hauptversammlung einberufen und dieser die Durchführung dieser Kapitalherabsetzung, einer entsprechenden Sachkapitalerhöhung und einer parallelen Barkapitalerhöhung vorschlagen. Nach Durchführung dieser Maßnahmen wird die Pixelpark AG ihre finanzielle Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen haben, so dass sie sich anschließend ausschließlich auf die Weiterentwicklung ihrer innovativen und Wert steigernden Kommunikations- und E-Business- Lösungen für nationale und internationale Marken konzentrieren kann. Pixelpark AG Der Vorstand Pixelpark AG, Investor Relations, Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender (CEO/CFO) Tel. +49.40.34101 -113, Fax -519, horst.wagner@pixelpark.com ----------------------- Ad-hoc-Meldung gemäß § 15 WpHG Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Julia Küsters Justitiarin Tel.: +49 (0)40 34101-328 E-Mail: julia.kuesters@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard