EANS-Adhoc: Pixelpark AG /

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

25.06.2010

Pixelpark beschließt Segmentwechsel und gibt Wandelschuldverschreibung aus

Berlin, 24. Juni 2010: Der Vorstand und Aufsichtsrat der Pixelpark AG haben heute den Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Pixelpark AG zum regulierten Markt bei der Deutschen Börse eingereicht und die Aufnahme in den Entry Standard zum 30.12.2010 beantragt. Mit dem Segmentwechsel verbindet der Vorstand der Pixelpark AG eine langfristige Wertsteigerung des Unternehmens.

Weiterhin hat der Vorstand der Pixelpark AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, unter Ausnutzung der durch die Hauptversammlung am 28.06.2007 erteilten Ermächtigung, eine Wandelschuldverschreibung im Gesamtnennbetrag von EUR 750.000,- auszugeben, um die finale Restrukturierungsphase des Unternehmens mitzufinanzieren.

Die Laufzeit beträgt 12 Monate und läuft bis einschließlich 30.06.2011. Die Wandelschuldverschreibung wird in Höhe ihres Nennbetrags mit 4,5 % p.a. verzinst. Die Tranche wird unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre ausgegeben. Es liegt eine Zusage eines institutionellen Investors zur vollständigen Zeichnung der Wandelschuldverschreibung vor.

Diese Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Im Zusammenhang mit dem Angebot von Wertpapieren der Gesellschaft wurde und wird kein öffentliches Angebot von Wandelschuldverschreibungen oder Aktien der Pixelpark AG durchgeführt.

Kontakt Pixelpark AG, Investor Relations, Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender (CEO/CFO) Tel. +49.40.34101 -113, Fax -519, horst.wagner@pixelpark.com

----------------------- Ad-hoc-Meldung gemäß § 15 WpHG

ots Originaltext: Pixelpark AG