EANS-Adhoc: Pixelpark legt Geschäftszahlen für 2008 vor

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Jahresgeschäftsbericht

23.06.2009

Pixelpark legt Geschäftszahlen für 2008 vor

Berlin, 23. Juni 2009

Die Pixelpark AG, Berlin, (ISIN: DE0001262251) gibt die Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2008 bekannt. Danach verminderten sich die Umsatzerlöse im Pixelpark-Konzern im Geschäftsjahr 2008 gegenüber dem Vorjahr um 8,6% auf 43,3 Mio. Euro (2007: 47,4 Mio. Euro).

Im Wesentlichen ist dies dem Umstand zu zuschreiben, dass im Laufe des Jahres die geplanten Umsätze der Systemtechnologie nicht realisiert wurden.

Das Konzernergebnis beträgt  -32,6 Mio. Euro. Ursache dafür sind die im Rahmen der im Oktober 2008 eingeleiteten Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie die vorgenommenen Firmenwertberichtungen.

In der Konzernbilanz verfügte die Pixelpark AG per 31. Dezember 2008 über eine Eigenkapitalquote von 31,1% (31. Dezember 2007: 62,2%). Im Zusammenhang mit den Firmenwertberichtungen und Verkäufen von Gesellschaften reduziert sich die Bilanzsumme um 48,1% auf 30,3 Mio. Euro (31. Dezember 2007: 58,3 Mio. Euro). Die liquiden Mittel verringerten sich auf 3,1 Mio. Euro (31. Dezember 2007: 5,3 Mio. Euro).

Pixelpark sieht das Geschäftsjahr 2009 aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise als ein herausforderndes Jahr. Dennoch sieht sich Pixelpark gut gerüstet, um seine Kunden darin zu unterstützen durch kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Businesslösungen wirtschaftlich erfolgreicher zu werden und damit auch das eigene Geschäft zu konsolidieren.

Der Konzernabschluss und der Konzernlagebericht 2008 der Pixelpark AG sind im Internet unter www.pixelpark.com/finanzberichte abrufbar.

Pixelpark AG, Investor Relations, Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender (CEO/CFO) Tel. +49.40.34101 -113, Fax -519, horst.wagner@pixelpark.com

----------------------- Ad-hoc-Information nach § 15 WpHG

ots Originaltext: Pixelpark AG