Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Pixelpark AG gibt Restrukturierungsmaßnahmen bekannt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 14.10.2008 Berlin, den 14. Oktober 2008 - Der Vorstand der Pixelpark AG leitet heute, am 14.10.2008, eine umfassende Restrukturierung ein. Der Betriebsrat und Wirtschaftsauschuss wurden über die vorgesehenen Maßnahmen informiert. Der Gesamtbetriebsrat hat diesen zugestimmt. Die Restrukturierung soll noch in 2008 abgeschlossen werden. Das Paket umfasst neben der bereits kommunizierten Fokussierung auf das Kerngeschäft drastische Maßnahmen zur Kostensenkung im Bereich der Verwaltung. So ist die Streichung von bis zu 20 Stellen geplant. Zur Reduzierung der Sachkosten werden sämtliche Dienstleistungsverträge überprüft, so dass durch Anpassung der Holdingstrukturen wie auch der Sachkosten die Grundlage für die Optimierung geschaffen wird, die das Unternehmen profitabel ausrichtet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Pixelpark AG, Investor Relations, Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender (CEO/CFO) Tel. +49.40.34101 -113, Fax -519, horst.wagner@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard