Kapitalmaßnahmen
Pixelpark begibt Wandelschuldverschreibung

17.09.2008

Berlin, 17. September 2008: Der Vorstand der Pixelpark AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, unter Ausnutzung der durch die Hauptversammlung am 28. Juni 2007 erteilten Ermächtigung, eine Wandelschuldverschreibung im Gesamtnennbetrag von 3.300.000,00 EUR auszugeben. Die Laufzeit beträgt 4 Jahre bis einschließlich 15.09.2012. Die Wandelschuldverschreibung wird in Höhe ihres Nennbetrags mit 7,5 % pro Jahr verzinst. Das Wandlungsverhältnis beträgt 1 zu 1.

Die Wandelschuldverschreibung wird unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre ausgegeben und wurde heute durch einen institutionellen Investor vollständig gezeichnet.

Der Vorstand erwägt die Ausgabe einer weiteren Wandelschuldverschreibung, bei der den Aktionären der Pixelpark AG ein Bezugsrecht eingeräumt wird.

Diese Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Im Zusammenhang mit dem Angebot von Wertpapieren der Gesellschaft wurde und wird kein öffentliches Angebot von Wandelschuldverschreibungen oder Aktien der Pixelpark AG durchgeführt.

ots Originaltext: Pixelpark AG

Rückfragehinweis:
Pixelpark AG, Investor Relations, Horst Wagner, Vorstandsvorsitzender (CEO/CFO)
Tel. +49.40.34101 -113, Fax -519, horst.wagner@pixelpark.com

Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr