Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Pixelpark AG führt Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts durch

18.10.2007

Berlin: Die Pixelpark AG (ISIN: DE0001262251), Berlin, hat nach entsprechendem Vorstandsbeschluss und der Genehmigung des Aufsichtsrats eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts durchgeführt. Sämtliche im Zuge dieser Kapitalerhöhung geschaffenen neuen Aktien wurden erfolgreich bei privaten und institutionellen Investoren platziert. Die Kapitalmaßnahme war deutlich überzeichnet. Auch der Vorstand der Pixelpark AG hat sich durch Zeichnung von insgesamt 150.000 Stückaktien an der Kapitalerhöhung beteiligt.

In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung (Genehmigtes Kapital 2007) wird das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 33.877.810,00 EUR, das eingeteilt ist in 33.877.810 Stückaktien, um 3.320.000,00 EUR auf 37.197.810,00 EUR durch Ausgabe von 3.320.000 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien, die jeweils einer rechnerischen Beteiligung am Grundkapital in Höhe von 1,00 EUR entsprechen, gegen Bareinlage zum Ausgabebetrag von 1,05 EUR je Aktie erhöht. Der Ausgabebetrag wurde sofort in voller Höhe fällig.

Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird in den folgenden Tagen zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Nach der Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister steigt das Grundkapital der Pixelpark AG von 33.877.810,00 EUR auf 37.197.810,00 EUR. Die Transaktion wird von der quirin bank AG, Berlin, gemeinsam mit der Close Brothers Seydler AG, Frankfurt am Main, begleitet. Die Pixelpark AG plant, die Erlöse der Kapitalmaßnahme zur weiteren Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie zu nutzen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.10.2007 17:26:36

ots Originaltext: Pixelpark AG

Rückfragehinweis: