Kapitalerhöhung/Restrukturierung
Pixelpark AG beschließt Kapitalerhöhung gegen Bareinlage

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.10.2007 Berlin: Die Pixelpark AG (ISIN: DE0001262251) hat die Durchführung einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen. Ein entsprechender Vorstandsbeschluss wurde heute unter Genehmigung des Aufsichtsrats gefasst. In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung (Genehmigtes Kapital 2007) soll das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit 33.877.810,00 EUR, das eingeteilt ist in 33.877.810 Stückaktien, um 3.320.000,00 EUR auf 37.197.810,00 EUR durch Ausgabe von 3.320.000 Stück neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien, die jeweils einer rechnerischen Beteiligung am Grundkapital in Höhe von 1,00 EUR entsprechen, gegen Bareinlage zum Ausgabebetrag von 1,05 EUR je Aktie erhöht werden. Die Aktien werden von privaten und institutionellen Großinvestoren gezeichnet. Die Transaktion wird von der quirin bank AG, Berlin, gemeinsam mit der Close Brothers Seydler AG, Frankfurt am Main, begleitet. Die Pixelpark AG plant, die Erlöse der Kapitalmaßnahme zur weiteren Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie zu nutzen. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.10.2007 17:43:32 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christoph Ringwald Telefon: +49(0)30 5058 1580 E-Mail: christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard