Fusion/Übernahme/Beteiligung
Pixelpark übernimmt Newmedia-Dienstleister Xplain GmbH Ausbau der Führungsposition im Bereich IPTV

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.05.2007 Die Pixelpark AG, Berlin, (ISIN: DE0001262251), wird zur Fortsetzung ihrer Wachstumsstrategie den Wettbewerber Xplain GmbH, Hamburg, übernehmen. Der Vorstand der Pixelpark AG hat heute unter Zustimmung des Aufsichtsrats den entsprechenden Unternehmenskaufvertrag unterzeichnet. Die Übernahme von 100 % der Geschäftsanteile erfolgt gegen Barzahlung und mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.01.2007. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Xplain GmbH ist ein Newmedia-Dienstleister und beschäftigt rund 20 fest angestellte Mitarbeiter. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Umsetzung von E-Commerce-Portalen sowie die Konzeption und Realisation von interaktiven TV-Angeboten auf IPTV-Basis spezialisiert. Ziel der Akquisition ist es, Pixelparks Führungsposition im Bereich IPTV weiter auszubauen. Die Xplain GmbH erfüllt darüber hinaus die wirtschaftlichen Anforderungen für eine Integration in die Pixelpark-Unternehmensgruppe und plant, noch im laufenden Geschäftsjahr die Konzernvorgaben in den Bereichen Umsatz und Ergebnis zu erreichen. Ende der Mitteilung euro adhoc 31.05.2007 17:42:26 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Pixelpark AG, Corporate Communication, Christoph Ringwald, PR Manager Tel. +49.30.5058-1580, Fax -1420 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard