Fusion/Übernahme/Beteiligung
Pixelpark übernimmt Newmedia-Dienstleister Xplain GmbH Ausbau der Führungsposition im Bereich IPTV

31.05.2007

Die Pixelpark AG, Berlin, (ISIN: DE0001262251), wird zur Fortsetzung ihrer Wachstumsstrategie den Wettbewerber Xplain GmbH, Hamburg, übernehmen. Der Vorstand der Pixelpark AG hat heute unter Zustimmung des Aufsichtsrats den entsprechenden Unternehmenskaufvertrag unterzeichnet. Die Übernahme von 100 % der Geschäftsanteile erfolgt gegen Barzahlung und mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.01.2007. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Xplain GmbH ist ein Newmedia-Dienstleister und beschäftigt rund 20 fest angestellte Mitarbeiter. Dabei hat sich das Unternehmen auf die Umsetzung von E-Commerce-Portalen sowie die Konzeption und Realisation von interaktiven TV-Angeboten auf IPTV-Basis spezialisiert.

Ziel der Akquisition ist es, Pixelparks Führungsposition im Bereich IPTV weiter auszubauen. Die Xplain GmbH erfüllt darüber hinaus die wirtschaftlichen Anforderungen für eine Integration in die Pixelpark-Unternehmensgruppe und plant, noch im laufenden Geschäftsjahr die Konzernvorgaben in den Bereichen Umsatz und Ergebnis zu erreichen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.05.2007 17:42:26

ots Originaltext: Pixelpark AG

Rückfragehinweis: