Fusion/Übernahme/Beteiligung
Vorstände der Pixelpark AG und Elephant Seven AG beschließen Vorbereitung zur Verschmelzung der Unternehmen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.04.2007 Berlin/München, 19.04.2007: Die Vorstände der Pixelpark AG (ISIN: DE0001262251), Berlin, und der Elephant Seven AG (ISIN: DE0005138200), München, haben heute beschlossen, eine Verschmelzung der Elephant Seven AG auf die Pixelpark AG vorzubereiten. Die Vorstände beider Unternehmen werden ihren Vorschlag zu diesem Vorgehen den Aufsichtsräten der Pixelpark AG und der Elephant Seven AG sowie der Hauptversammlung der Elephant Seven AG zügig zur Abstimmung unterbreiten. Im Anschluss an die erfolgreiche mehrheitliche Übernahme der Elephant Seven AG durch die Pixelpark AG haben sich die Vorstände beider Gesellschaften nach ausführlicher Prüfung der Möglichkeiten der Integration der Elephant Seven AG in die Pixelpark-Unternehmensgruppe für eine Verschmelzung entschieden. Nach Ansicht der Vorstände erzeugt eine Verschmelzung der Elephant Seven AG auf die Pixelpark AG unter Berücksichtigung aller Gesichtspunkte den größten wirtschaftlichen Nutzen durch Ausschöpfen der Einsparpotenziale. Diese entstehen neben dem Wegfall der Kosten für die Börsennotierung der Elephant Seven AG insbesondere durch die Bereinigung doppelter Zentralfunktionen im Holdingbereich sowie die Reduzierung von Standorten. Gleichzeitig können durch die zentrale Leitungsfunktion des Vorstands der Pixelpark AG für beide Unternehmen die Synergiepotenziale optimal erkannt und realisiert werden. Um die Voraussetzungen der Verschmelzung zu vereinfachen, hat die Pixelpark AG ferner aufgrund eines gesonderten Beschlusses des Vorstands des Unternehmens weitere 215.000 Aktien der Elephant Seven AG über die Börse erworben. Die Pixelpark AG verfügt somit zum heutigen Tag über 7.879.597 auf den Inhaber lautende Stückaktien an der Elephant Seven AG, was einem mehrheitlichen Anteil von 91,91 % an der Gesellschaft entspricht. Ende der Mitteilung euro adhoc 19.04.2007 12:24:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard