Kapitalmaßnahmen
Pixelpark AG führt Kapitalerhöhung gegen Bareinlage durch

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.08.2006 Berlin, 24.08.06: Die Pixelpark AG führt nach entsprechendem Vorstandsbeschluss und der Genehmigung des Aufsichtsrats eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem Genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts durch. Sämtliche im Zuge dieser Kapitalerhöhung geschaffenen neuen Aktien wurden bereits gezeichnet. In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung (Genehmigtes Kapital 2006) wird das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 23.587.580,00, das eingeteilt ist in 23.587.580 Stückaktien, um EUR 2.350.000,00 auf EUR 25.937.580,00 durch Ausgabe von 2.350.000 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien, die jeweils einer rechnerischen Beteiligung am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00 entsprechen, gegen Bareinlage zum Ausgabebetrag von EUR 1,45 je Aktie erhöht. Der Ausgabebetrag ist sofort in voller Höhe fällig. Die Aktien wurden von institutionellen Großinvestoren gezeichnet. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung wird diese in den folgenden Tagen zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Nach der Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister steigt das Grundkapital der Pixelpark AG von derzeit 23.587.580,00 EUR auf 25.937.580,00 EUR. Die Transaktion wird von der M.M.Warburg & CO KG a.A., Hamburg, begleitet. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.08.2006 10:40:10 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard