Schindler, Parent & Cie. GmbH mehrheitlich von Pixelpark AG übernommen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 04.04.2006 Erster Interaktivdienstleister mit Dienstleistungsportfolio in Online- und Offline-Kommunikation Die Pixelpark AG, Berlin (General Standard, ISIN DE0001262251) hat sich mehrheitlich an der Kommunikationsagentur Schindler, Parent & Cie. GmbH, Meersburg, beteiligt. Die Übernahme von 51 Prozent der Geschäftsanteile an der Gesellschaft erfolgt auf dem Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01. Juli 2005. Der Vorstand der Pixelpark AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats einen entsprechenden Beschluss zur Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage gefasst und den Einbringungsvertrag mit den Gesellschaftern der Schindler, Parent & Cie. GmbH unterzeichnet. Die Pixelpark AG hat damit einen weiteren Schritt zur Umsetzung seiner Wachstumsstrategie unternommen und bietet als erster Interaktivdienstleister in Deutschland ein Portfolio für Online- als auch Offline-Kommunikation an. Das erweiterte Dienstleistungsangebot beider Unternehmen wird operativ bereits umgesetzt: So betreuen die Schindler, Parent & Cie. GmbH und der Geschäftsbereich Pixelpark Agentur Berlin gemeinsam den digitalen und klassischen Marketing-Etat des Würzburger Unternehmens Kneipp. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.04.2006 15:23:23 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard