Fusion/Übernahme/Beteiligung
Pixelpark AG übernimmt CIB Netzwerk-Beratung GmbH und Opfides IT-Dienstleistungen GmbH

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.11.2005 Die Pixelpark AG hat von der CIB Computer-Integrations-Beratung GmbH, Hamburg, die operativen Gesellschaften CIB Netzwerk-Beratung GmbH, Hamburg, und Opfides IT-Dienstleistungen GmbH, Hamburg, übernommen. Die Übernahme von jeweils 100% der Geschäftsanteile an den Gesellschaften erfolgt auf dem Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01. Juli 2005. Der Vorstand der Pixelpark AG hat heute unter Zustimmung des Aufsichtsrats den entsprechenden Einbringungsvertrag unterzeichnet. Mit den Akquisitionen setzt die Pixelpark AG den Ausbau ihrer Geschäftsfelder im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie fort. Die Akquisition der Gesellschaften stärkt Pixelparks Position in den Geschäftsfeldern der IT-Prozessberatung und der IT-Dienstleistungen. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.11.2005 14:47:44 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard