Pixelpark AG übernimmt GFT Media von GFT Technologies AG

20.09.2005

Die Pixelpark AG, Berlin, hat im Rahmen der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie den auf Online-Kommunikation, Marketing und Design spezialisierten Geschäftsbereich GFT Media von der GFT Technologies AG, St. Georgen, übernommen. Die Akquisition ist ab dem 30. September 2005 wirksam. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit der Akquisition des Mitbewerbers auf dem Gebiet der Interaktiv-Dienstleistungen  baut die Pixelpark AG ihre Position im Bereich des Kerngeschäfts der Interaktivdienstleistungen insbesondere in den Feldern Multimedia, Internet und E-Business-Rightsizing aus. Pixelpark und GFT Technologies AG vereinbarten darüber hinaus eine strategische Partnerschaft.

Pixelpark und GFT werden am heutigen Tag um 12.00 Uhr in einer telefonischen Pressekonferenz weitere Einzelheiten bekannt geben. Journalisten können bei Frau Elke Möbius, GFT Technologies AG, unter der Rufnummer 0711-62042-200 den Einwahlcode erhalten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.09.2005 11:34:04

ots Originaltext: Pixelpark AG

Rückfragehinweis: