Pixelpark AG übernimmt GFT Media von GFT Technologies AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.09.2005 Die Pixelpark AG, Berlin, hat im Rahmen der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie den auf Online-Kommunikation, Marketing und Design spezialisierten Geschäftsbereich GFT Media von der GFT Technologies AG, St. Georgen, übernommen. Die Akquisition ist ab dem 30. September 2005 wirksam. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Mit der Akquisition des Mitbewerbers auf dem Gebiet der Interaktiv-Dienstleistungen baut die Pixelpark AG ihre Position im Bereich des Kerngeschäfts der Interaktivdienstleistungen insbesondere in den Feldern Multimedia, Internet und E-Business-Rightsizing aus. Pixelpark und GFT Technologies AG vereinbarten darüber hinaus eine strategische Partnerschaft. Pixelpark und GFT werden am heutigen Tag um 12.00 Uhr in einer telefonischen Pressekonferenz weitere Einzelheiten bekannt geben. Journalisten können bei Frau Elke Möbius, GFT Technologies AG, unter der Rufnummer 0711-62042-200 den Einwahlcode erhalten. Ende der Mitteilung euro adhoc 20.09.2005 11:34:04 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Pixelpark AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christoph Ringwald PR Manager T. +49(0)30 5058 1580 christoph.ringwald@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0001262251 WKN: 126225 Index: CDAX, General Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr