Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Pixelpark AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung gegen Bareinlage durch

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Berlin, 08. Dezember 2004: Die Pixelpark AG hat nach entsprechendem Vorstandsbeschluss und der Genehmigung des Aufsichtsrats eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts durchgeführt. Sämtliche im Zuge dieser Kapitalerhöhung geschaffenen neuen Aktien wurden erfolgreich platziert. In teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung wird das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 11.277.616,00, das eingeteilt ist in 11.277.616 Stückaktien, um EUR 1.100.000,00 auf EUR 12.377.616,00 durch Ausgabe von 1.100.000 Stück neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien, die jeweils einer rechnerischen Beteiligung am Grundkapital in Höhe von EUR 1,00 entsprechen, gegen Bareinlage zum Ausgabebetrag von EUR 1,15 je Aktie, erhöht. Der Ausgabebetrag ist sofort in voller Höhe fällig. Die Aktien wurden von institutionellen Großinvestoren gezeichnet.

Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird in den folgenden Tagen zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Nach der Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister steigt das Grundkapital der Pixelpark AG von 11.277.616,00 EUR auf 12.377.616,00 EUR. Die Transaktion wird von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG, München, begleitet.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 08.12.2004 16:54:18
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Kathrin Puzia Tel. +49(0)30-5058-1510 E-Mail: kathrin.puzia@pixelpark.com