Fusion/Übernahme/Beteiligung
Pixelpark AG erwirbt 59% der Anteile an der VISIOPLANT Vertriebsgesellschaft mbH (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Berlin, 18. September 2003: Die Pixelpark AG hat 59 % der Geschäftsanteile an der VISIOPLANT Vertriebsgesellschaft mbH, Hamburg, zu einem Kaufpreis von 0,6 Mio. EUR erworben. Die rechtlichen Voraussetzungen für das Wirksamwerden des Erwerbes sind nunmehr eingetreten. Verkäuferin ist die VISIOPLANT Beteiligungsgesellschaft mbH, an der der Vorstand der Pixelpark AG, Michael Riese, maßgeblich beteiligt ist. Die übrigen 41 % der Geschäftsanteile der VISIOPLANT Vertriebsgesellschaft mbH werden durch Mitarbeiter der VISIOPLANT Vertriebsgesellschaft gehalten. Die Pixelpark AG beabsichtigt nunmehr die Einbringung der Geschäftsanteile an der VISIOPLANT Consult GmbH, Hamburg, in die Pixelpark AG über den Weg einer Kapitalerhöhung durch Sacheinlage gegen Ausgabe von Aktien aus dem genehmigten Kapital der Pixelpark AG. Derzeitiger Alleingesellschafter der VISIOPLANT CONSULT GmbH ist die VISIOPLANT Beteiligungsgesellschaft mbH. Mittelfristig soll die VISIOPLANT Consult GmbH mit der ZLU - Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung GmbH (100%ige Tochtergesellschaft der Pixelpark AG), verschmolzen werden. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 18.09.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Kathrin Puzia Tel. +49(0)30-5058-1510 E-Mail: kathrin.puzia@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0005143507 WKN: 514350 Index: Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr