Vorstandsvorsitzender übernimmt zehn Prozent der Anteile an Pixelpark (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Der Vorstandsvorsitzende der Pixelpark AG, Michael Riese, hat heute zu 100% die Charisma Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Hamburg, übernommen. Die Gesellschaft ist seit 6. August 2003 Aktionärin der Pixelpark AG und verfügt über 2.011.324 Stammaktien der Pixelpark AG und somit 10,00 Prozent der Anteile. Damit hält Michael Riese nun indirekt 10,00 Prozent der Stimmrechte und unterstreicht sein Engagement für eine erfolgreiche Zukunft von Pixelpark auch als Aktionär. Die aktuelle Aktionärsstruktur der Pixelpark AG umfasst nun: Bertelsmann Multimedia GmbH 20,00% Paulus Neef 17,70% Axel Fischer 10,14% Charisma Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH 10,00% Great-Minds Consultants Entertainment, Media, e-Business GmbH 9,92% Paroli Publishing Musik-, Media und Verlags GmbH 5,22% Sonstige 5,00 % Streubesitz 22,03%. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 15.08.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Kathrin Puzia Tel. +49(0)30-5058-1510 E-Mail: kathrin.puzia@pixelpark.com Branche: Internet ISIN: DE0005143507 WKN: 514350 Index: Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr