Fusion/Übernahme/Beteiligung
Pixelpark AG plant den Erwerb der Mehrheit an der VISIOPLANT Vertriebs GmbH sowie an der VISIOPLANT Consult GmbH (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Berlin, 18. Juli 2003: Pixelpark AG, plant rückwirkend zum 01.07.2003 den Erwerb von 51 % der Geschäftsanteile der VISIOPLANT Vertriebs GmbH, Hamburg. Die verbleibenden 49 % an der VISIOPLANT Vertriebs GmbH werden Mitarbeiter sowie eine Beteiligungsgesellschaft, an der Michael Riese (Vorstand der Pixelpark AG) Anteile besitzt, halten. Mit VISIOPLANT erhält Pixelpark ein gut positioniertes Vertriebsteam sowie Zugang zu neuen Geschäftsfeldern in den Bereichen Mainframe (Großrechner) und Storage (Speicherlösungen). Über den Kaufpreis der VISIOPLANT Vertriebs GmbH wurde Stillschweigen vereinbart.

Pixelpark AG, plant den Erwerb der VISIOPLANT Consult GmbH, Hamburg, die mit der ZLU - Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung GmbH (100%ige Tochtergesellschaft der Pixelpark AG), verschmolzen werden soll. VISIOPLANT Consult GmbH verfügt über Erfahrung in der IT-Prozessoptimierung durch Projekte, u.a. bei der HypoVereinsbank, E.ON und der Provinzial. Mit diesem Schritt soll das bisher erfolgreiche Geschäftsfeld Logistikberatung mit IT-Prozessberatung enger miteinander vernetzt werden.

In der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates wurde dem Vorstand die Genehmigung zur Umsetzung dieser Vorhaben erteilt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 18.07.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Kathrin Puzia Tel. +49(0)30-5058-1510 E-Mail: kathrin.puzia@pixelpark.com

Index: