Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pixelpark AG mehr verpassen.

Pixelpark AG

Pixelpark Interactive Environments gewinnt Architekturwettbewerb für die Schweizer Expo.02

Berlin (ots)

Die Pixelpark AG, einer der führenden europäischen
Internetdienstleister, hat mit seinem Bereich Interactive
Environments den Architekturwettbewerb für die Gestaltung des
Pavillons der Ausstellung "Der erste Blick/Le premier regard" für die
Schweizer Landesausstellung Expo.02 gewonnen.  Ziel des Wettbewerbes
war die Konzeption eines ca. 1000 qm grossen Pavillons für die
Präsentation der Ausstellung "Der erste Blick/Le premier regard" im
Rahmen des Themenparks "Ich und das Universum" in Yverdon-Les-Bains
in der französischen Schweiz.
Pixelpark Interactive Environments konzipierte einen Pavillon, der
bereits durch  seine Formen- und Materialsprache  das Thema der
Ausstellung - die Wahrnehmung von Sexualität und Verführung - 
sinnlich erfahrbar macht. Der entworfene Pavillon wird  mit einer
polyesterbeschichteten und bedruckten Aussenhaut schon in seiner
äusseren Erscheinung Attribute wie Körperlichkeit, Animalität und
Erotik symolisieren. Im Inneren des Pavillons werden die Besucher
entlang zweier Parcours auf eine interaktive Entdeckungsreise
geschickt, die die Bedeutung der Körpersprache für die menschliche
Sexualität erkennen, lernen und bewusst wahrnehmen lässt.
Pixelpark Interactive Environments ist ausserdem von der EXPO.02
mit der Projektleitung bei der Realisierung des Pavillons beauftragt
worden. Darüber hinaus entwickelt das Team zusammen mit Künstlern und
Wissenschaftlern aus Lausanne, Zürich, Genf sowie dem Schweizer
Bundesamt für Gesundheit das Konzept und das Design der Ausstellung. 
Eine weitere Aufgabe von Interactive Environments ist die Integration
des geplanten Internetauftrittes in das Ausstellungskonzept sowie die
 inhaltliche und gestalterische Verbindung der Ausstellung mit der
Werbekampagne zum Thema "Stop AIDS". Beides wird in Zusammenarbeit
mit der Werbeagentur DDB umgesetzt, die das Schweizer Bundesamt für
Gesundheit (BAG) betreut und den Internetauftritt zur Ausstellung
"Der erste Blick/Le premier regard" realisieren wird.
Die Expo.02, eine thematische Landesausstellung in der Schweiz,
findet vom 15. Mai - 10. Oktober 2002 in den schweizer Orten Biel,
Murten, Neuenburg und Yverdon-les-Bains statt.
Pixelpark Interactive Environments
Pixelpark Interactive Environments bietet seinen Kunden alle
Services um sich in Themenparks, im Einzelhandel, auf Messen und
Events erfolgreich zu plazieren. Ziel der Kommunikationsmassnahmen
ist die Verknüpfung von On- und Offline-Medien in der vernetzten
Markenführung. So wurden beispielsweise für DaimlerChrysler
interaktive Installationen für Messeauftritte entwickelt. Zusammen
mit der adidas-Salomon AG hat Pixelpark Interactive Environments die
"adidas Customization Experience"-ein Pilotprojekt für den Sportschuh
nach Mass- konzipiert und umgesetzt. Durch die erst jüngst
eingegangene Partnerschaft mit der Hochtief AG, ist Pixelpark
Interactive Environments in der Lage, auch grössere Bauvorhaben von
der Planung bis zur praktischen Umsetzung zu realisieren. Das Angebot
von Pixelpark Interactive Environments umfasst Consulting,
Konzeption, Design und die Produktion multimedialer Anwendungen und
Installationen sowie interaktive Produktdarstellungen. Weiterhin
bietet Interactive Environments Beratungs-Dienstleistungen im Bereich
Markenführung und -darstellung und entwickelt integrierte
Gesamtlösungen für kundenspezifische Präsentations-, Informations-
und Unterhaltungsangebote.
Die Pixelpark AG
Die Pixelpark AG (http://www.pixelpark.com) bietet als einer der
führenden europäischen Internetdienstleister integrierte
E-Business-Lösungen insbesondere für die Unternehmensbereiche
Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung. 1991 als Multimedia-Agentur
gegründet, hat sie sich heute mit ihren Kompetenzen Beratung, Design
und Technologie als Full-Service-Anbieter etabliert, der die vier
Industriegruppen Media & Communications, Financial Institutiones,
Product Industries und Service Industries fokussiert. Seit Oktober
1999 ist die Pixelpark AG am Neuen Markt notiert und beschäftigt
derzeit zirka 1.000 Mitarbeiter in Deutschland, Schweiz, Österreich,
Frankreich, Grossbritannien, Spanien sowie in Brasilien. Mit Kunden
wie adidas-Salomon AG, BASF, Financial Times Deutschland oder Lloyds
TSB erzielte Pixelpark im Rumpfgeschäftsjahr 2000 (1. Juli bis 31.
Dezember 2000) einen Umsatz von 52,3 Millionen Euro.

Kontakt:

Pixelpark AG
Corporate Communication
Rotherstraße 8
D-10245 Berlin
Tel. +49 30 5058-1647
E-Mail: presse@pixelpark.com