Allendorf Media AG

"This Time" - Thomas Anders versteigert aktuelles Album für guten Zweck auf ebay

    Köln (ots) - Mit der Versteigerung seines aktuellen Albums "This Time" auf ebay möchte Thomas Anders das Berliner Kinderprojekt "Die Arche" unterstützen. Fans können von Freitag, 6. Februar 2004 ab 20.00 Uhr bis Montag, 16. Februar, das handsignierte Album ersteigern. Doch der Gewinner wird nicht nur das neue Album in den Händen halten: schon vor der Veröffentlichung von "This Time" am 23. Februar überreicht Thomas Anders die CD dem Meistbietenden persönlich. Der Erlös aus der Versteigerung geht dann an das Berliner Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche".

    Thomas Anders erstes Soloalbum ist abwechslungsreich und die Bandbreite der Titel sehr gross. Getragen werden die Songs von seiner typisch souligen Stimme. Mit der ersten Singleauskopplung, dem Ohrwurm "Independent Girl" konnte sich Thomas Anders gleich in den Top Twenty platzieren. Der Song "Tonight Is The Night" erinnert an den typischen Modern Talking-Sound. Mit "King of Love" blitzen Disco- Glamour und -Feeling der 70er wieder auf. Im Video zu diesem energiegeladen Titel performt Thomas Anders nicht ohne Selbstironie den "King of Love". Die Fans von Dancemusic kommen bei "Night To Remember" und "Playing With Dynamite" auf ihre Kosten. Mit Balladen wie "Like Paradise", "This Time" und "In Your Eyes" zeigt sich Thomas Anders von seiner gefühlvollen Seite. Den Titel "In Your Eyes" hat er selbst geschrieben.

    "Mir war es wichtig, dass ich der Popmusik treu bleibe. Ich möchte die Menschen mit meiner Musik unterhalten, trotzdem musikalisch auch neue Wege gehen. Das Album vereint deshalb viele neue Einflüsse und Inspirationen", erklärt der Sänger. "Aber Pop steht natürlich nach wie vor im Mittelpunkt."

    Popmusik für einen guten Zweck - nicht zum ersten Mal setzt sich Thomas Anders für ein Kinderprojekt ein. Das Berliner Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" wurde 1995 gegründet, seitdem werden täglich etwa 100 Kinder mit warmem Essen und Nachhilfe-Unterricht versorgt. Ziel des Vereins ist es, die Kinder von der Strasse zu holen, ihnen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten, gegen soziale Defizite zu agieren und Kinder wieder ins Zentrum zu stellen. "Leider werden in Zeiten sozialer Kürzungen unsere Kinder viel zu sehr benachteiligt", bedauert der Musiker. "Die Arche ist ein ambitioniertes Projekt und mit meiner Spende möchte ich gerne einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten".

    Weitere Infos zu Thomas Anders unter www.thomas-anders.com     Weitere Infos zu dem Kinderprojekt "Die Arche" unter     www.kinderprojekt-arche.de

ots Originaltext: Allendorf Media AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Allendorf Media AG
Kerstin Daniel
Tel.      +49/221/3991-0
Fax:      +49/221/3991-100
E-Mail: k.daniel@allendorf-media.de



Das könnte Sie auch interessieren: