-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Universal-Investment-Gesellschaft mbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: GESCO AG Adresse: Döppersberg 19, 42103 Wuppertal Sitz: Wuppertal Staat: Deutschland 27.08.2007 GESCO AG, Stimmrechtsmitteilung gemäß § 26 WpHG Die Universal-Investment-Gesellschaft mbH hat uns mit Schreiben vom 27.08.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GESCO AG am 27.08.2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und zu diesem Tag 2,89 % (87.505 Stimmrechte) beträgt. Davon hält die Universal-Investment-Gesellschaft mbH 2,13 % direkt (64.250 Stimmrechte) und nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (Spezialfonds) werden ihr 0,77 % zugerechnet (23.255 Stimmrechte). Wuppertal, 27. August 2007 GESCO AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 27.08.2007 16:11:30 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GESCO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0005875900 WKN: 587590 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr