Gewinnprognose
GESCO AG hebt Planung für Geschäftsjahr 2004/2005 an

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

09.02.2005

Wuppertal, 9. Februar 2005 - Die im Prime Standard notierte Beteiligungsgesellschaft GESCO AG erwartet auf Basis der Neunmonatszahlen ein Überschreiten der anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 24.06.2004 veröffentlichten Planzahlen für das Geschäftsjahr 2004/2005 (01.04.2004-31.03.2005).

Die ursprüngliche Planung sah einen Umsatz von 176 Millionen EUR vor; aus heutiger Sicht wird sich der Umsatz bei rund 190 Millionen EUR bewegen.

Geplant war ein Konzernjahresüberschuss von 4,8 Millionen EUR bzw. ein Ergebnis je Aktie von 1,93 EUR. Nach heutigem Kenntnisstand dürfte der Konzernjahresüberschuss bei rund 5,4 Millionen EUR liegen. Darin enthalten ist ein Ergebnisbeitrag von rund 0,2 Millionen EUR aus dem rechnungslegungsbedingten Wegfall von Abschreibungen auf Geschäfts-/Firmenwert (Goodwill), der in der Planung nicht vorgesehen war. Damit dürfte das Ergebnis je Aktie bei etwa 2,16 EUR liegen.

Der Quartalsbericht zum Neunmonatszeitraum (01.04. bis 31.12.2004) wird am 15. Februar 2005 veröffentlicht, der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2004/2005 wird anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 28. Juni 2005 vorgelegt.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 09.02.2005 21:46:29
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Oliver Vollbrecht Leiter Investor Relations T.: +49(0)202 24820 18 info@gesco.de

Index:    Prime Standard, CDAX, Classic All Share, Prime All Share