Mazda spielt "Sound of tomorrow"

- Kooperation mit einem der weltweit grössten Elektro-Festivals
- 60-minütiger Bühnenauftritt für Sieger des neuen Mazda
  DJ-Wettbewerbs
- Star-DJ "Lost Frequencies" ist Mazda Markenbotschafter und
  Jurymitglied
- Mazda ist exklusiver Automobil-Partner von Tomorrowland

Mazda ist im zweiten Jahr in Folge exklusiver Automobil-Partner des Musikfestivals Tomorrowland, das vom 22. bis 24. Juli wieder rund 180'000 Elektro-Fans in die belgische Kleinstadt Boom locken wird. Das Engagement des japanischen Automobilherstellers steht in diesem Jahr unter dem Titel "Mazda Drives: The Sound of Tomorrow". Highlight ist ein DJ-Wettbewerb, bei dem den sechs besten Musik-Acts als Hauptgewinn jeweils ein 60-minütiger Auftritt auf der Mazda Bühne bei Tomorrowland winkt.

Die "Mazda Sound of Tomorrow DJ Competition" ist auf der Suche nach den neuen Stars am Elektro-Dance-Music Himmel. Europaweit sind Künstler dazu aufgerufen, zwischen dem 25. März und dem 1. Mai einen 15- bis 30-minütigen Sound-Mix unter dem Hastag #MazdaSounds auf die Musik-Streaming- und Social Media-Plattform Mixcloud hochzuladen (www.mixcloud.com/competitions/mazdasounds/). Eine erste Shortlist aus 50 Beiträgen wird aus den Daten ermittelt, wie oft der Mix abgerufen, geteilt und als Favorit gewählt wurde. Kriterien sind auch die musikalische Qualität und die Kreativität.

Eine Jury aus Vertretern von Tomorrowland und Mazda sowie dem belgischen Star-DJ Lost Frequencies alias Felix De Laet wird schliesslich die Top-20-Acts auswählen, die beim Live-Showdown am 11. Juni im Event-Forum Mazda Space in Barcelona auftreten werden. Die besten sechs DJs dürfen sich jeweils 60 Minuten lang auf der exklusiven "Mazda Sound of Tomorrow Island"-Bühne dem Publikum des Festivals präsentieren.

Mazda und Tomorrowland stehen gleichermaßen für Lifestyle und Emotion und wollen ihre Fans mit ihren Produkten begeistern - in einer Umgebung, die das Leben der Menschen bereichert. Tomorrowland wurde 2005 ins Leben gerufen und ist seitdem zu einem der wichtigsten Musikfestivals weltweit avanciert. Bei den "International Dance Music Awards" wurde es in den vergangenen fünf Jahren in Folge als bestes Musik-Event überhaupt ausgezeichnet. Dieses Jahr steht das Festival unter dem Motto "The Elixir of Life" und ist bereits ausverkauft.

Für weitere Informationen :
Giuseppe Loffredo
gloffredo@mazda.ch