Mazda MX-5 - Der Roadster ist zurück

Mazda MX-5 - Der Roadster ist zurück / Fahrspass für jedermann: Das verkörpert der Roadster Mazda MX-5 seit inzwischen 25 Jahren

Das Konzept für den neuen MX-5 lautet schlicht und ergreifend: Zurück zu den Wurzeln. Der Fahrer soll das Gefühl haben, eins zu werden mit seinem Auto. Im Japanischen gibt es dafür einen ganz speziellen Ausdruck. "Jinba-ittai" bezeichnet die Verschmelzung von Pferd und Reiter. Der Mazda-Roadster der vierten Generation ist ab Spätsommer erhältlich. Kosten wird er zwischen 29.900 und 39.900 Franken. Dies ist ein überaus verlockendes Angebot für einen Sportwagen mit Hinterradantrieb und drehfreudigem Fahrverhalten (Massenverteilung 50:50).

Mazda ist eine kleine Marke mit ganz eigenen Ideen. So bleibt Mazda beispielsweise dem Saugmotor treu und setzt lieber auf seine SKYACTIV-Technologien als auf Downsizing. Der Autobauer aus Hiroshima hat sich eben ganz dem Fahrspass verschrieben. Das Ganze geht jedoch nicht zu Lasten eines sparsamen Verbrauchs oder des CO2-Ausstosses. Bester Beweis hierfür sind die rund einhundert Kilogramm, die zuletzt beim MX-5 eingespart wurden (Leergewicht ab 975 kg), die Start-Stopp-Automatik i-stop und das Energierückgewinnungssystem i-ELOOP (Version Revolution). Der MX-5 wartet zudem erstmals mit adaptivem Full-LED-Kurvenfahrlicht auf und bietet darüber hinaus weitere innovative Technologien für Komfort und Sicherheit.

Die beiden angebotenen Motoren (1,5 Liter/131 PS und 2,0 Liter/160 PS) gibt es mit Sechsgang-Schaltgetriebe, das gleichermassen schnell, sanft und präzise ist.

So ausgestattet schickt sich der Mazda MX-5 an, seine eigene Legende weitere 25 Jahre fortzuschreiben!

Alle Informationen zur Ausstattung finden Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Homepage: www.mazda.ch

Für weitere Informationen:
Giuseppe Loffredo, PR Direktor