Mazda (Suisse) SA

Mazda Motor Europe: Krönung eines rundum positiven Jahres

    Leverkusen (ots) - Historischer Verkaufserfolg in Europa

    - Rekordverkaufszahlen im Geschäftsjahr (April 2007 - März 2008)     - Rekordverkaufszahlen für einen einzelnen Monat (März)         - Kräftige Verkäufe beim neuen Mazda2 und Mazda6

    Mazda Motor Europe meldet gleich zwei historische Bestmarken für die Verkaufszahlen im März. Lebhafte Verkäufe im letzten Quartal bei den zwei jüngsten Modellzugängen - dem vor kurzem zum "World Car of the Year" ernannten Mazda2 und dem neuen Mazda6 - liessen die Verkaufszahlen für die vergangenen 12 Monate (April 2007 bis März 2008) auf das Rekordergebnis von 327'000 Einheiten klettern. Dieser Erfolg ist zum Teil auf den Spitzenmonat März zurückzuführen, in dem Mazda allein 45'000 Fahrzeuge verkaufen konnte: das volumenmässig beste Monatsergebnis aller Zeiten. Dem Rekordmonat März waren ein glänzender Januar und ein 32-prozentiges Wachstumsplus im Februar vorausgegangen. Verkaufsrekorde des Geschäftsjahrs wurden dabei aus drei Ländern gemeldet - Russland, Grossbritannien und Portugal - bei insgesamt 14 Ländern mit hervorragenden Verkaufszuwächsen.

    Schlüsselfaktor dieser Höchstleistung war der neue Mazda2: In den letzten drei Monaten wurden in Europa stolze 20'400 Mazda2 verkauft, obwohl der Roll-out des Fahrzeugs auf einigen Märkten erst im Januar erfolgt war. Die zweite Generation des Mazda6, die erst nach dem Mazda2 lanciert wurde, war mit einem Verkaufsvolumen von 16'600 Einheiten fast ebenso erfolgreich.

ots Originaltext: Mazda (Suisse) SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mazda (Suisse) SA
Giuseppe Loffredo
12, Avenue des Morgines
1213 Petit-Lancy
Tel.:        +41/22/719'33'60
Fax :        +41/22/719'33'05
E-Mail:    gloffredo@mazda.ch
Internet: www.mazda-press.ch



Weitere Meldungen: Mazda (Suisse) SA

Das könnte Sie auch interessieren: