Goûts & Terroirs - Gastro & Heimat

Etablierte Schweizer Gastromesse

    Dübendorf (ots) - "Goûts & Terroirs" - die Schweizer Gastromesse für einheimische Spezialitäten hat sich als die Nummer 1 weiter gefestigt.

    Vom 31. Oktober bis 4. November 2007 wurden in Bulle FR 36 411 Eintrittskarten verkauft. Das ist ein Rekord, sind es doch rund 1500 mehr als im vergangenen Jahr. Auffallend viele Besucherinnen und Besucher kamen aus der deutschsprachigen Schweiz und sogar aus dem angrenzenden Ausland. Es hat sich offenbar rum gesprochen, dass man bei "Goûts & Terroirs" nicht nur viel degustieren und geniessen darf, sondern auch zahlreiche neue Spezialitäten entdecken kann.

    Viel zum diesjährigen Erfolg haben die rund 250 kleineren und mittleren Produzenten aus allen Teilen der Schweiz beigetragen. Die Auswahl der Spezialiäten konnte noch einmal gesteigert werden. Der Direktverkauf an den Ständen wie in den Beizen war durchwegs sehr gut. Viel versprechende Kontakte tätigten die Produzenten zudem mit Restaurants, Hotels und Handelsfirmen, die für viele Hersteller der einheimischen Produkte völlig neue Vertriebswege eröffnen werden.

    Die geschmackvoll gestalteten Stände, die Gastregionen und das Rahmenprogramm luden zum Verweilen ein: "Das Beste der Region" aus den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau, La Vendée aus Frankreich, Kanton Waadt mit Gros-de-Vaud und dem Weizen- und Brot-Museum in Echallens, Schweizer Wettbewerb der Amateurköche Euro-Toques, Schweizer Honigwettbewerb, Brücke  und Le Pont & Nouvelle Planète, Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukte, Kurse, Seminare, Workshops, Konferenzen, Geschmackateliers, Seniorenangebot, Volksmusik und Bühnenprogramm.

    Der Schweizer Wettbewerb der Amateurköche 2007 von Euro-Toques wurde durch die Teilnehmenden aus der Westschweiz geprägt. Gewonnen hat Michel Felder aus Rosé FR.

    Die Schweizer Gastromesse für einheimische Spezialtäten "Goûts & Terroirs 2008" mit vielen Köstlichkeiten und neuen überraschenden Gastausstellungen findet vom Mittwoch, 29. Oktober bis Sonntag, 2. November wiederum im Messe- und Kongresszentrum "Espace Gruyère" in Bulle FR statt.

    Weitere Informationen unter www.gouts-et-terroirs.ch

ots Originaltext: Goûts & Terroirs - Gastro & Heimat
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Christophe Darbellay
Nationalrat und Präsident der Goûts & Terroirs
Mobile: +41/79/292'46'11

Beat Kunz
Direktor
Mobile: +41/79/321'03'44

Pierre Schwaller,
Medienverantwortlicher Westschweiz
Mobile: +41/79/355'44'85

Martin Sebastian
Medienverantwortlicher Deutschschweiz
Mobile: +41/79/208'85'63



Weitere Meldungen: Goûts & Terroirs - Gastro & Heimat

Das könnte Sie auch interessieren: