Linde Verlag International Wien

Zitate-Sammlung für Führungskräfte

    Wien (ots) - Zum interessanten Stöbern in tiefgründigen Sätzen der Geschichte laden Ingo und Anne Reichardt in ihrem neu im Linde-Verlag erschienenen Buch "Treffende Worte - 3000 Zitate für Führungskräfte" ein. "Zitate spiegeln in komprimierter Form Lebensweisheiten, Ansichten, Lebenskunst und Wissen aus zum Teil längst vergangenen Zeiten", schreiben die Herausgeber zur Bedeutung von Zitaten für die Gesellschaft.

    Die Unterhaltung mit einem geistreichen 'Bonmot' würzen, den Vortrag mit einem Pointen-Feuerwerk abschliessen - mit der Zitatensammlung 'Treffende Worte' wird aus dem Vollen geschöpft: Dreitausend Aussprüche und Aphorismen von Denkern, Dichtern, Politikern und Wirtschaftsführern haben die Herausgeber nach Stichworten und Schlagworten für jede Gelegenheit zusammengetragen - von Abenteuer bis Zweifel, von Achtung bis Zynismus.

    So hat schon Heinrich Heine festgestellt: "So ein paar grundgelehrte Zitate zieren den ganzen Menschen." So hat jeder schon eine Vielzahl von Reden gehört, die meisten hören müssen, aber im Kopf hatte der Zuhörer, schade, das hätte man mit einem Zitat besser und prägnanter sagen können. Über Fähigkeit hat Thomas Jefferson gesagt: "Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere." Und über den Erfolg berichtete bereits der römische Historiker Tacitus treffend: "Erfolge nehmen alle in Anspruch, Misserfolge werden einem Einzigen zugeschrieben."

    Herausgeber Anne und Ingo Reichardt: Sie Grafikdesignerin und Künstlerin, er Chef des internationalen PR Ausbildungsinstituts www.communication-college.org und Autor verschiedener Fachbücher. Der Linde Verlag wurde 1918 als Industrieverlag und Versandbuchhandlung Spaeth & Linde in Berlin gegründet, der durch Kriegseinwirkungen 1944 vernichtet wurde. Schon 1925 eröffneten Paul Linde und Hans Jentzsch eine Zweigniederlassung in Wien, der heutige Stammsitz des traditionsreichen österreichischen Verlages. www.lindeverlag.at

    Treffende Worte - 3000 Zitate für Führungskräfte, Anne Reichardt/Ingo Reichardt, 2003 Linde International, 232 Seiten, gebunden, 25,60 Euro, ISBN 3-7093- 0010-X.

    Für Redaktionen stehen auch Verlosungsexemplare zur Verfügung. Coverabbildung auf Wunsch per Mail. Kontakt zu den Herausgebern gern.

ots Originaltext: Linde Verlag Wien GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch
    
Pressekontakt:

Linde Verlag International Wien
Daria Skidelsky
Scheydgasse 24
A-1210 Wien
www.lindeverlag.at
Telefon: ++43/1/246 30-28
Fax: ++43/1/246 30-60
daria.skidelsky@lindeverlag.at



Das könnte Sie auch interessieren: