Shuttle stellt Mini-PC-Media-Center für Blu-ray und HD DVD vor
Ein Muss für Besitzer hochauflösender Flachbildfernseher

Elmshorn (ots) - Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, präsentiert ihr erstes HD-taugliches Mini-PC-Komplettsystem auf AMD-Basis. Die anschlussfertige Lösung aus Aluminium spielt hochauflösende Filme sowohl von Blu-ray als auch von HD DVD-Medien ab. Über ein einzelnes HDMI-Kabel werden Bild und Ton in bester Qualität zu modernen Flachbildfernsehern übertragen und so ganz ohne aufwendige Installation wiedergegeben. "Das verwendete LG GGC-H20L Combo-Laufwerk eignet sich für beide HD-Formate und AMDs Athlon 64 X2 6000+ Prozessor liefert zusammen mit 2GB DDR2-800 Speicher die nötige Leistung zur flüssigen Wiedergabe", erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. Ein vollwertiges Media-Center zeichnet sich nicht nur durch die flüssige Wiedergabe von Kinofilmen und das Abspielen runder Scheiben aller Art aus, es bietet auch TV-Empfang mit erweiterten Möglichkeiten. Ob mit der Fernbedienung komfortabel Aufzeichnungen verwalten oder per Time-Shifting-Funktion keine Sekunde des laufenden Programms mehr verpassen - so macht Heimkino Spaß. Auf dem Shuttle XPC G5 6801M gespeicherte TV-Aufnahmen, Digitalfotos oder Musik kann das LG GGC-H20L Combo-Laufwerk auf DVD brennen. Da hinter der benutzerfreundlichen Media-Center-Oberfläche von Windows Vista Home Premium ein normales Betriebssystem steckt, können weiterhin alle handelsüblichen Programme installiert und genutzt werden. Auch viele PC-Spiele lassen sich auf dem heimischen Fernseher erleben. Die Ausstattung des Mini-PCs wird durch 8-Kanal-Audio, Gigabit-LAN, FireWire, sechs USB-Ports und eSATA-Ports abgerundet. So bleiben keine Wünsche offen. Shuttle Systems Configurator: http://sys.eu.shuttle.com/home.jsf?showProduct=G5%206801M%20Vista Im Servicefall stehen dem Käufer des Komplettsystems 24 Monate Pick-up-and-Return-Service und eine europaweit kostenlose Hotline zur Seite. Der Shuttle XPC G5 6801M ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beträgt 1.469,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Bildmaterial http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-14727/ ots Originaltext: Shuttle Computer Handels GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Shuttle Computer Handels GmbH PR Abteilung Fritz-Strassmann-Str. 5 D-25337 Elmshorn www.shuttle.eu presse@shuttle.eu Ansprechpartner: Tom Seiffert +49 4121-476-885 t.seiffert@shuttle.eu