Shuttle XPC Barebone SD30G2: kostengünstiges Mini-PC-Barebone mit Intel Chipsatz

Elmshorn (ots) - Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, stellt heute ein weiteres kompaktes XPC Barebone für Intel Core 2 Duo Prozessoren und mit Unterstützung für Windows Vista vor.

Das silberne Shuttle XPC Barebone SD30G2 setzt auf Intels 945GC Chipsatz und bietet somit eine zuverlässige Plattform für Komplettsysteme im Office-Bereich. Es unterstützt moderne und stromsparende Prozessoren wie die der Intel® Core 2 Duo[TM] E4xxx-Serie mit 800 MHz FSB. Mit flinkem Dual-Channel DDR2 Speicher (bis zu 2 GB) und Platz für große Serial-ATA300 Festplatten stellt Shuttles neueste Innovation einen soliden Begleiter im Büro-Alltag dar.

Schneller Zugriff auf Datennetze: die Gigabit-Netzwerkschnittstelle des Shuttle XPC Barebone SD30G2 gewährleistet maximalen Datendurchsatz im Firmennetzwerk. Die 3D-Oberfläche von Windows Vista kann dank der integrierten DirectX 9-fähigen Intel GMA950 Grafikfunktion problemlos genutzt werden. Für noch mehr 3D-Grafikleistung lässt sich der PCI-Express X16 Steckplatz mit einer aktuellen Grafikkarte bestücken.

Shuttles patentierte Heatpipe-Kühltechnik mit intelligenter Drehzahlregelung sorgt in dem aus hochwertigem Aluminium gefertigten Shuttle XPC Barebone SD30G2 automatisch für maximale Systemstabilität und ein geringes Betriebsgeräusch.

Ein kraftvolles 250 Watt SilentX-Netzteil, 8-Kanal HD-Audio, 6x USB, 2x FireWire und ein 32-Bit PCI-Slot runden die Ausstattung des nur 300(T) x 200(B) x 185(H) mm großen Rechners ab.

Das Shuttle XPC Barebone SD30G2 ist ab sofort bei den offiziellen Shuttle Distributoren verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beträgt 255 Euro (inkl. 19% MwSt.).

Weitere Informationen:

Shuttle XPC Barebone SD30G2 http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-72/170_read-13973/

Pressemitteilung und hochauflösendes Bildmaterial http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-14083/

- PR Department -
Fritz-Strassmann-Str. 5
25337 Elmshorn (Germany)
www.shuttle.eu
presse@shuttle.eu

Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Tom Seiffert
+49 4121-476-885
t.seiffert@shuttle.eu