Wie hoch muss ein PC sein? 5,3 Zentimeter!
Shuttle mini X 100 präsentiert sich im Telefonbuch-Format

Elmshorn (ots) -

Die Shuttle Inc., der weltweit führende Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, stellt heute die Shuttle mini X 100 Serie vor. Die neuesten Mini-PCs sind nur noch 5,3 Zentimeter hoch und nehmen die Fläche eines DIN-A4-Blattes ein. Damit sind die Rechner gerade einmal so groß wie die "Gelben Seiten". Auf Leistung müssen die Nutzer aber nicht verzichten. Dafür sorgen neueste Technologien. "Wir wollen mit der Shuttle mini X100 Serie einen neuen Meilenstein setzen", erklärt Melanie Liu, Head of Marketing der Shuttle Computer Handels GmbH. Vor fünf Jahren hatte Shuttle den ersten Mini-PC vorgestellt - so hoch wie ein Paket Kaffee. Nun schrumpft Shuttle die Mini-PCs auf gerade einmal 5,3 Zentimeter. Shuttle präsentiert zum Start zwei Konfigurationsempfehlungen: den Shuttle mini X 100BA für den Business-Einsatz und den Shuttle mini X 100HA für Zuhause. Weitere individuelle Konfigurationsmöglichkeiten stehen im Shuttle Systems Configurator (http://sys.eu.shuttle.com/) zur Auswahl.

Shuttle mini X 100BA

Der Shuttle mini X 100BA leistet als kleinster Mini-PC von Shuttle im Office-Einsatz Großes. Er kann alles, was ein großer PC kann: Textverarbeitung, Datensicherung mit dem Combo-Drive, Wiedergabe von Multimediainhalten, ins Internet gehen und vieles mehr. Erleben Sie die Leistung im Mini-Format.     UVP: 959 Euro

Shuttle mini X 100HA

Der Shuttle mini X100H bietet genug Performance für Multimedia-Anwendungen wie Videos, Spiele oder einfach DVD-Wiedergabe. Mit Intels Mobilprozessoren und ATIs Mobility Radeon X1400 3D-Grafikbeschleuniger mit DVI/TV-Ausgang steht eine sehr leistungsstarke Plattform mit reichlich Potential für zukünftige Anwendungen zur Verfügung. Schrumpfen Sie Ihren PC und steigern Sie die Leistung.     UVP: 1159 Euro

Besonderheiten der Shuttle mini X100 Serie:

- Nur noch 5,3 Zentimeter Bauhöhe

- Einsatz von Intel Mobilprozessoren möglich (Intel Celeron und
        Core Duo Prozessoren)

- Erster Ultra-Small-Form-Faktor-PC von Shuttle

- High-End-Onboard-Grafik ATI Mobility Radeon X1400 für
        Multimedia, Spiele und mehr

- Es werden normale Standardfestplatten verwendet (3,5 Zoll)

- Optisches Laufwerk (CD-DVD-Combo-Laufwerk oder DVD Dual Layer
        Brenner) integriert

- 4-in-1-Card-Reader integriert

- Umfangreiche Anschlussvielfalt - trotz der geringen Größe

- Besonders geringes Betriebsgeräusch

- Vertikal und horizontal einsetzbar

Die Shuttle mini X 100 Serie ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Individuelle Konfigurationen können im Shuttle Systems Configurator (http://sys.eu.shuttle.com/) zusammengestellt und im Fachhandel erworben werden.

Hochauflösendes Fotomaterial:     http://eu.shuttle.com/de/Desktopdefault.aspx/tabid-172/     Shuttle mini X 100BA: http://eu.shuttle.com/x100BA     Shuttle mini X 100HA: http://eu.shuttle.com/x100HA

Bastian Fröhlig
PR-Manager