Shuttle stellt XPC Barebone SB77G5 vor: Gebaut für extreme Performance
Dieses Hochleistungs-Mini-PC-System basiert auf Intels 875P-Chipsatz und unterstützt Sockel 775 CPUs und 8x AGP Karten

Elmshorn, Germany (ots) - Shuttle Inc., der führende Designer und Hersteller von Mini-PC-Systemen und Zubehörprodukten, stellt heute den neuen XPC Barebone SB77G5 vor. Als Nachfolger des extrem beliebten und vielfach ausgezeichneten XPC Barebone SB75G2 fügt sich dieses leistungsstarke Mini-PC-System in Shuttles unübertroffenen Produktline ein. Es ist das erste 875P-basierende Mini-Barebone, das Sockel-775-Prozessoren und 8X AGP-Grafikkarten unterstützt. "Der XPC SB77G5 zeigt wiedereinmal Shuttles Fähigkeit, innovative Hardware für anspruchsvolle Nutzer zu produzieren," sagte Jonathan Yi, Vice President Product Management. "Dank der Pentium 4 Sockel 775 Unterstützung und der Möglichkeit 8x AGP Karten zu nutzen, ist dieser Barebone eine exzellente Wahl für Power-User." Mit Intels Speicher-Optimierungstechnologie (PAT), Unterstützung von Serial ATA mit RAID und leistungsstarkem Dual Channel DDR400 Speicher zeigt Shuttles neuester XPC unerreichte Leistung und Stabilität. Außerdem unterstützt der XPC SB77G5 Sockel-775-Prozessoren, Gigabit LAN und Intels Hyper-Threading Performance Boosting Technologie. Der XPC SB77G5 kommt im frischen G5-Gehäusedesign, dessen Laufwerksschächte und Frontpanel-Anschlüsse stilvoll hinter Klappen versteckt sind, damit er sich gut in die Wohn- oder Schlafzimmer-Atmosphäre einfügt. Darüber hinaus verfügt der SB77G5 über eine neue ICE (Integrated Cooling Engine) Heat-Pipe-Kühlung mit 92 mm Lüfter, linear gesteuerter Lüfterkontrolle und fortschrittlicher Luftführung, die den SB77G5 zu einem der kühlsten und leisesten Mini-PC-Systeme macht. Der XPC SB77G5 unterstützt Firewire 400, USB 2.0 und Digital Audio (mit optischem SPDIF Ein- und Ausgang und zusätzlichem coaxialen Ausgang). Es bietet exzellente Erweiterungsmöglichkeiten dank 8X AGP und PCI Steckplatz, sowie seinen Laufwerksschächten: 1x 5,25" für optische Laufwerke und 2x 3,5" für Festplatten, Cardreader oder Diskettenlaufwerke. Sein Platzbedarf entspricht etwa einem Viertel eines gewöhnlichen Tower-PCs und der XPC SB77G5 entspricht den Anforderungen von Gamern und performance-hungrigen Anwendern, die einen stilvollen Mini-PC mit anspruchsvoller Ausstattung suchen. Wegen des attraktiven G5-Designs mag man ihn lieber sichtbar auf dem Tisch positionieren anstatt ihn zu verstecken. Um weitere Informationen über Shuttle und seine marktführenden XPC Mini-PC-Systeme und Zubehör-Produkte zu erhalten, schreiben Sie bitte einfach eine Email an: presse@spacewalker.de. ots Originaltext: Shuttle Computer Handels GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Shuttle Computer Handels GmbH Bastian Fröhlig, PR-Manager Fritz-Straßmann-Straße 5 25337 Elmshorn Deutschland Telefon: 0049-4121-476-835 Telefax: 0049-4121-476-962 Email: presse@spacewalker.de Internetlink: www.shuttle.com