MS EUROPA 2: Umbaumaßnahmen bei Werftaufenthalt in Hamburg erfolgreich fertiggestellt

abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/3005848 -
- Erster turnusgemäßer Werftaufenthalt erfolgreich beendet
- Umfangreiches Re-Design der Sansibar, der Familien Appartements und
  des Sushi-Restaurants Sakura
- MS EUROPA 2 startet in neuem Glanz in die Nord-Saison - erstmals
  mit Udo Lindenberg an Bord

MS EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wurde im Rahmen ihrer ersten, turnusmäßigen Werftzeit bei Blohm + Voss in Hamburg vom 11.4. - 24.4.2015 technischen Wartungen unterzogen. Gleichzeitig wurden auch Schönheitsreparaturen und Umbauarbeiten an Bord durchgeführt: Die Sansibar und das Sushi-Restaurant Sakura erhielten ein umfassendes Re-Design und die acht Familienapartments wurden familiengerechter umgebaut. Insgesamt umfasste die komplette Werftliste circa 700 Einzelpunkte.

Rund 600 Spezialisten - 80 zumeist international operierende Gewerke - arbeiteten in den vergangenen zwei Wochen an den Umbauten, Schönheitsarbeiten und verschiedenen schiffbaulichen Aufgaben. So wurden mehr als 4.500 Quadratmeter neuer Teppich verlegt und insgesamt 2.000 Liter Farbe auf das Schiff aufgetragen. Ein Schwerpunkt der Umbaumaßnahmen lag vor allem auf den dem Re-Design der Sansibar. Die beliebteste Bar an Bord erhielt einen neuen Look und präsentiert sich den Gästen nun noch authentischer: Durch den Einsatz von Holzvertäfelungen, Raumtrennern aus Weinkisten mit integrierten Sitzmöglichkeiten und den Einbau eines "Kronleuchters" aus 1.000 Weinflaschen erhält der Raum eine Strandbar-Atmosphäre.

Die acht Familien Appartements sind nach dem Umbau noch stärker auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet: Ein Bereich der zweigeteilten Suiten wurde kids- und teensgerecht umgebaut und hat u.a. eine Wickelkommode, ein kindergerechtes Badezimmer samt Badewanne, zwei Einzelbetten, davon ein Pullmanbett, eine Spielfläche inklusive Mal- und Spieletisch sowie eine Spielekonsole (PS4) erhalten.

Im neuen Design erscheint auch das Sushi-Restaurant Sakura auf Deck 9: Durch ein neues Farbkonzept, den Einsatz eines warmen Violett-Farbtons, Holzlampen und Raumteiler inklusive integrierter LED-Kerzen wird das Ambiente einem japanischen Sushi-Restaurants gerecht.

Udo Lindenberg erstmals an Bord der EUROPA 2

Die EUROPA 2 startet heute Abend nach ihrem zweiwöchigen Werftaufenthalt um 18:00 Uhr im neuen Glanz auf ihre 8-tägige Reise ab Hamburg nach Hamburg mit Stationen in Rouen/Frankreich, Antwerpen/Belgien, Gent/Belgien sowie Amsterdam/Niederlande. Musik-Legende Udo Lindenberg sticht auf dieser Reise erstmalig an Bord der EUROPA 2 in See. Als besonderes Geschenk übergibt Udo Lindenberg eines seiner Likörells an Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, das fortan in der umgestalteten Sansibar ausgehängt wird. Die Gäste an Bord können sich auf ihrer Reise auf eine kleine musikalische Kostprobe freuen.

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter
www.hl-kreuzfahrten.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial