Kleine Kreuzfahrer am Herd: Genusshandwerker-Workshops und Kochkurse für Kids an Bord der EUROPA 2

- Workshops finden in der bordeigenen Kochschule statt
   - Auf zwei Reisen im August 2015: Kinder-Eisworkshops mit
     Giovanni L.

Während einer EUROPA 2 Kreuzfahrt selbst den Kochlöffel zu schwingen, ist sehr beliebt unter den Gästen - die Kochkurse in der Miele Kochschule und die Genusshandwerker-Workshops mit Gourmetexperten zählen zu den beliebtesten Angeboten an Bord. Auch die kleinen Kreuzfahrer kommen dabei nicht zu kurz und dürfen sich über eigene Kinderkochkurse in der Kochschule freuen. So reiste beispielsweise Sarah Wiener, eine der bekanntesten Köchinnen Deutschlands, in den Herbstferien 2014 mit und kochte gemeinsam mit den Kids. Auch im kommenden Jahr erwarten die kleinen Gourmets viele spannende Aktionen rund um das Thema Genuss, unter anderem Eisworkshops mit Giovanni L.

Die Kulinarik spielt eine bedeutende Rolle auf der EUROPA 2 und neben den sieben unterschiedlichen Restaurants an Bord warten Angebote wie landestypische Kochkurse in der Miele Kochschule oder auch die Genusshandwerker-Workshops mit fachkundigen Gourmetexperten auf die Gäste. Auch die Kinder an Bord freuen sich über eigene Gourmet-Aktionen wie zum Beispiel das beliebte Pizzabacken, das auf jeder Reise stattfindet oder Ausflüge zum Eis Essen mit den Nannys in den Häfen. Auf ausgewählten Familienreisen reisen sogar eigene Genusshandwerker für die kleinen Kreuzfahrer mit und geben Workshops speziell für die Kinder. In diesem Rahmen war beispielsweise die bekannte Köchin und Buchautorin Sarah Wiener auf zwei Reisen in den Herbstferien 2014 an Bord und vermittelte den Kindern in Kochkursen spielerisch den Umgang mit gesunden Lebensmitteln und zeigte ihnen einfache Rezepte zum Nachkochen für Zuhause.

Auch im kommenden Jahr können sich die kleinen Kreuzfahrer auf eigene Genusshandwerker-Workshops freuen: Im August sind auf zwei Mittelmeer-Kreuzfahrten die Experten von Giovanni L. an Bord und weihen die kleinen Gourmets bei Eisworkshops in die Kunst der italienischen Eiszubereitung ein.

Familienreise von Barcelona über Calvi, St.-Tropez, Port Grimaud, Monte-Carlo, Portofino, und Viareggio nach Civitavecchia, 15.08. - 22.08.2015 (7 Tage), ab 4.980 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland

Familienreise von Civitavecchia über Bonifacio, Positano, Capri, Lipari und Naxos nach Valletta, 22.08. - 29.08.2015 (7 Tage), ab 4.990 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland

Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 307030-391, E-Mail:
presse@hl-kreuzfahrten.de