Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mehr verpassen.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Gemeinsam helfen: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Stiftunglife vereinbaren exklusive Partnerschaft

Hamburg (ots)

   - Soziale Projekte und Umweltschutz: Bündelung aller Aktivitäten 
     mit Stiftunglife 
   - Transparente und reisebezogene Projektarbeit

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bündelt sein Engagement für soziale Projekte und Umweltthemen und unterstützt künftig exklusiv die gemeinnützige Organisation "Stiftunglife". Der Hamburger Veranstalter arbeitet bereits seit zwei Jahren mit der Stiftung zusammen und hat unter anderem geholfen, das Projekt "Swimming Doctors" in Myanmar auf den Weg zu bringen. Nun wird das Engagement ausgeweitet.

Ob Versteigerung von Seekarten, Charity-Events an Bord oder Spenden von Unternehmen und Gästen - alle Erlöse kommen künftig komplett den Projekten von Stiftunglife zu Gute. Da die Verwaltungskosten der Stiftung privat getragen werden, fließen alle Spenden zu 100 Prozent in die Projektarbeit. Umwelt schützen, Helfern helfen, Jugend fördern: Auf diese drei Themenfelder konzentriert sich die gemeinsame Arbeit von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Stiftunglife.

"Jürgen Gessner und seine Kollegen engagieren sich direkt und unbürokratisch dort, wo Hilfe benötigt wird - und die Arbeit ist so transparent wie bei kaum einer anderen Organisation", sagt Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Alle Ein- und Ausgänge der Stiftung sind auf einem "gläsernen Konto" im Internet abgebildet und wer nach sechs Monaten mit der Verwendung seiner Spende nicht zufrieden ist, erhält mit der "Glücksgarantie" sein Geld zurück. "Die Grundprinzipien von Stiftunglife haben uns überzeugt. Und durch die Konzentration auf diese eine Stiftung, können wir noch effektiver helfen", so Ahrens. Ziel ist es, die Stiftunglife zu einer gemeinsamen Plattform für Gäste, Crew und Mitarbeiter von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten auszubauen. Projektinhalte sollten dabei, auch auf vielfachen Gästewunsch, bewusst einen Bezug zu den unternommenen Reisen haben.

Die Themenfelder und die daraus folgenden Aktivitäten werden stets ergänzt, geprüft und bei Bedarf überarbeitet. Auch aktuelle Ereignisse wie Naturkatastrophen werden künftig ausschlaggebend für die Wahl der Aktivitäten sein. "Die sehr gute Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre hat gezeigt, dass wir in Hapag-Lloyd Kreuzfahrten einen passenden Partner gefunden haben, mit dem wir unsere Aktivitäten sukzessive weiterentwickeln und ergänzen können", sagt Jürgen Gessner, Gründer von Stiftunglife.

Weitere Informationen und Kurzfilme zu den Projekten unter www.hlkf.de/stiftunglife . Unter www.stiftunglife.de findet sich ein Gesamtüberblick über alle Aktivitäten der Organisation.

Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de. Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse

Kontakt:


Negar Etminan
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Tel: +49 (0)40 3001-4629
E-Mail: presse@hlkf.de

Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Weitere Storys: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
  • 09.09.2011 – 12:30

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Premiere für PASSAGEN.tv

    Hamburg (ots) - - Online-Premiere am 9. September 2011 - Erster Beitrag: Stahlschnitt der EUROPA 2 - Aktuelle Filme im 4-6-Wochen-Rhythmus PASSAGEN.tv heißt das neue Informationsformat von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten im Internet, das ab 9. September erstmals unter www.hlkf.de/passagentv online geht. Neben der Entstehung der EUROPA 2 berichtet PASSAGEN.tv alle vier bis sechs Wochen auch über Events an Bord der bestehenden ...

  • 23.08.2011 – 10:24

    COLUMBUS 2: Kabinenvielfalt setzt Maßstäbe im Premiumsegment

    Hamburg (ots) - - Hoher Suitenanteil - Insgesamt 92 Prozent Außenkabinen und Suiten - Für Familien: Verbindungstüren und Schlafsofas Die COLUMBUS 2, die ab April 2012 für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten im Dienst ist, bietet den maximal 698 Passagieren eine überdurchschnittliche Kabinenvielfalt. Von insgesamt 349 Kabinen sind 259 Außenkabinen. Rund zwei Drittel davon sind Balkonkabinen mit einer Standardgröße von 20 ...

  • 04.08.2011 – 09:55

    MS EUROPA: Udo Jürgens gibt zwei Solo-Gastspiele an Bord

    Hamburg (ots) - - Exklusive Live-Auftritte an Bord der EUROPA - Solo-Abende im Rahmen von zwei Reisen durch das östliche Mittelmeer Auf gleich zwei Herbstreisen der EUROPA durch das östliche Mittelmeer wird mit Udo Jürgens ein besonderer Stargast an Bord sein. Der Ausnahmekünstler gibt bei zwei exklusiven Solo-Abenden am 14. und 17. Oktober 2011 eine Auswahl seiner schönsten Hits, Evergreens und Balladen zum Besten. ...