SEA CLOUD: Ein kulinarischer Abschied unter weissen Segeln

Hamburg (ots) - Die stolze Viermastbark SEA CLOUD wird im Herbst 2004 letztmalig unter der Hapag-Lloyd Flagge ihre Segel setzen. Als krönender Abschluss stehen die letzten vier Hapag-Lloyd Charterreisen ganz im Zeichen kulinarischer Freuden. Unter dem Motto "Wine & Dine" verwöhnen Spitzenköche und renommierte Sommeliers die maximal 64 Passagiere.

Während der weisse Traum aus 3'000 m2 Segeltuch auf den Spuren der mystischen Legenden zu den beeindruckenden und grandiosen Landschaften des Mittelmeeres unterwegs ist, lassen exklusive Degustationen an Bord diese Reisen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das SEA CLOUD Restaurant mit seinen holzgetäfelten Wänden und Bildern sorgt für das nostalgische und edle Ambiente. Der prachtvolle Raum versetzt den Gaumen spontan in freudige Erwartung auf das, was folgt. Und selbst höchste Erwartungen werden erfüllt, denn renommierte Gastköche und Sommeliers sorgen für ein kulinarisches Verwöhnprogramm: Der sympathische Frank Buchholz aus der beliebten Fernsehsendung "Kochduell", mit seinen kulinarischen Raffinessen mediterraner Köstlichkeiten, Peter Springer, der Küchenmeister aus Österreich, der durch nationale und internationale Auszeichnungen überzeugt, oder Peter Henzek, dessen Kochkunst eine Einladung für den feinen Gaumen ist - sie alle kredenzen besondere Galamenüs an Bord der SEA CLOUD. Das i-Tüpfelchen zum vollkommenen Mahl setzen die Sommeliers mit ihrer Auswahl an edlen Tropfen. Mit Weinkennern und -geniessern wie Guy Robert, Ingo Swoboda und Petra Mohr kommen die Passagiere zudem in den Genuss von aussergewöhnlichen Weinverkostungen und Seminaren.

Auf den folgenden Hapag-Lloyd Abschiedsreisen stehen nur noch einige wenige Plätze zur Verfügung:

Von Catania/Sizilien nach Kusadasi/Türkei (SCL 0421),     29.5. bis 5.6.2004, 7 Tage

Von Venedig/Italien nach Valletta/Malta (SCL 0431), 8. bis         15.8.2004, 7 Tage

Von Valletta/Malta nach Neapel/Italien (SCL 0432),     15. bis 22.8.2004, 7 Tage

Von Piräus/Griechenland nach Kusadasi/Türkei (SCL 0436),     12. bis 19.9.2004, 7 Tage

Alle Reisen ab 3.550,- Euro pro Person, inkl. Flug ab/bis     Deutschland

ots Originaltext: Hapag Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Weitere Informationen sowie den Sonderfolder "Weinen Los!" zu den
Hapag-Lloyd Abschiedsreisen der SEA CLOUD gibt es im Reisebüro oder
bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel.
+49/40/3001'4600, Fax: +49/40/3001-4601

Internet: www.hlkf.de