AIG International Real Estate GmbH & Co. KGaA: Meldung des vorläufig geschätzten Nettoinventarwertes per 31. Dezember 2007

26.02.2008

AD HOC- MELDUNG NACH § 15 WpHG

AIG  International  Real  Estate  GmbH  &  Co.  KGaA:  Meldung    des vorläufig geschätzten Nettoinventarwertes per 31. Dezember 2007

Frankfurt am Main, 26. Februar 2008 - Die AIG International Real
Estate  GmbH  & Co.    KGaA    (die    "Gesellschaft")      gibt      einen
vorläufig      geschätzten Nettoinventarwert von EUR 43,82 je Aktie per
31.  Dezember  2007  bekannt.  Dies entspricht  einer  Abnahme  des
Nettoinventarwertes  um  EUR  2,70  bzw.    5,8% gegenüber dem
Nettoinventarwert von EUR 46,52 je Aktie zum  30.  November  2007.
Auf ungeprüfter  Basis  stieg  der  Nettoinventarwert  je  Aktie
gegenüber  dem geprüften Nettoinventarwert je Aktie von EUR 43,38 zum
31. Dezember 2006  leicht an. Dieser vorläufig geschätzte
Nettoinventarwert enthält einen Grossteil  aller
Jahresend-Bewertungen. Es ist jedoch möglich, dass er  sich  über
die  nächsten Wochen mit dem Erhalt der noch  fehlenden  Bewertungen
einzelner  Investitionen leicht  anpassen  wird.  Der    vorläufige
ungeprüfte    Nettoinventarwert    per Jahresende wird voraussichtlich
bis Ende Februar 2008 veröffentlicht werden.

"Der Rückgang des Nettoinventarwertes war ausschließlich auf  die   Wertanpassung für  die  Portfolioinvestition  Tasman  der   Gesellschaft  in  den  Niederlanden zurückzuführen",  sagte  Andrew   Fletcher,  Geschäftsführer  der    Gesellschaft. "Tatsächlich  haben   die  Wertanpassungen,    der    übrigen    Investitionen    der Gesellschaft  in Europa, Asien und Nord Amerika, unter Ausklammerung der Tasman- Investition, zu einem  Anstieg  des  Nettoinventarwertes von  5%  geführt.  Die Wertanpassung des Tasman Projekts ist auf die Umstellung der  Bewertungsmethodik von " at cost" auf "fair  value"   zurückzuführen.  Das  Portfolio  Tasman  wurde erstmalig nach dem Erwerb am  20.  Dezember  2006  zum  31.  Dezember  2007  von unabhängigen    Sachverständigen    bewertet.    Dabei    wurde     insbesondere    die Transaktionskosten,  die  im  Erwerbszeitpunkt   angefallen    waren    gemäß    den Vorschriften der  IFRS   ertragswirksam  über  die  Gewinn-  und  Verlustrechnung geführt. Aufgrund des hohen Fremdkapitalanteils der für  die   Tasman-Investition angewandt  wurde,  führt  diese  Anpassung  zu   einer  bedeutenden  Abnahme  des gegenwärtigen  Anteiles  am     Eigenkapital    an    der    Tasman-Investition    der Gesellschaft."

" Wir erwarten, dass sich die Bewertung der Tasman Investition  im   Verlauf  des Jahres  2008  mit  dem  Abbau  der  Leerstandsquote   sowie  durch  den    Verkauf bestimmter Liegenschaften aus dem Portfolio zu Preisen, basierend auf  aktuellen Marktbedingungen und vergleichbaren  Transaktionen,  die  voraussichtlich  höher sein werden als  die  aktuelle  Bewertung  dies  derzeit  widerspiegelt,   wieder erholt."

"Trotz  der    niedrigeren    Bewertung    durch    das     Sachverständigengutachten, verzeichnete der Markt für Büroimmobilien in  den  Niederlanden  einen  leichten Anstieg und die Renditen haben sich weiter zurückgebildet. Zusätzlich  bestätigt der kürzliche Verkauf eines Portfolios von Büroimmobilien  in  den  Niederlanden das am Markt erzielbare  Verkaufspreise  auch  über  den  durch   Sachverständige ermittelten Werten liegen kann. 2008 werden sich die Gesellschaft und  ihre  Ko- Investoren auf die Erhöhung des   Vermietungsstandes  fokussieren  (derzeit  rund 80%). Aufgrund des hohen Anteiles von Fremdkapital in der  Finanzierungsstruktur der Tasman-Investition hat bereits ein geringfügiger  Erfolg  bei  der   Erhöhung des Vermietungsstandes eine bedeutende positive  Auswirkung auf  den  Wert  der Tasman-Investition."

"Die restlichen Investitionen des Portfolios entwickelten sich   ausserordentlich gut. Die Nettobewertungen der verschiedenen   Regionen erhöhten sich  wie  folgt: Die Bewertungen der europäischen Investitionen  (ausser  Tasman)  verzeichneten eine Zunahme  von  ca. EUR  3,2  Mio.,  die  Bewertungen  der  nordamerikanisch Investitionen nahmen um ca. EUR 2,9 Mio. zu und die Bewertungen der   asiatischen Investitionen  verzeichneten  eine  Zunahme  von  ca.     EUR    6,8    Mio.    Unter Ausklammerung  der  Investition  Tasman,   erzielte  das    Gesamtportfolio    eine Bewertungszunahme  von    ca.   12,9    Mio    oder    etwa    6,6%    gegenüber    dem Nettoinventarwert zum 30. November 2007."

Kontakt:
AIG International Real Estate GmbH & Co. KGaA

Angaben zur Aktie: WKN:  634421 ISIN: DE0006344211 Börsen:
Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse
Freiverkehr: Berliner Wertpapierbörse, Baden-Württembergische
Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Bremer Wertpapierbörse (BWB)

Nicole Gauchat
E-Mail: nicole.gauchat@aig-ire.de