AIG International Real Estate gibt den Erwerb eines Portfolios von Immobilienanlagen in den Niederlanden bekannt

22.12.2006

Frankfurt am Main, 22. Dezember 2006 - AIG Global Real Estate GmbH & Co. KGaA ("AIRE") gab heute bekannt, dass sie für den Erwerb eines Portfolios von Immobilienanlagen in den Niederlanden rund EUR 26 Mio. investiert hat. Das Portfolio war zuvor im Besitz von 27 Immobilienfonds der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG. AIRE wurde durch AIG Global Real Estate beraten, die zudem auch als Berater von anderen mit AIG verbundenen Aktiven auftrat.

Das MPC Portfolio umfasst 99 Bürogebäude mit einer Fläche von über 530'000 Quadratmeter. Die Gebäude verteilen sich über die ganzen Niederlande. Die Credit Suisse stellte das Fremdkapital für die Transaktion zur Verfügung.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.12.2006 17:14:19