AIG International Real Estate gibt den Erwerb eines Portfolios von Immobilienanlagen in den Niederlanden bekannt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 22.12.2006 Frankfurt am Main, 22. Dezember 2006 - AIG Global Real Estate GmbH & Co. KGaA ("AIRE") gab heute bekannt, dass sie für den Erwerb eines Portfolios von Immobilienanlagen in den Niederlanden rund EUR 26 Mio. investiert hat. Das Portfolio war zuvor im Besitz von 27 Immobilienfonds der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG. AIRE wurde durch AIG Global Real Estate beraten, die zudem auch als Berater von anderen mit AIG verbundenen Aktiven auftrat. Das MPC Portfolio umfasst 99 Bürogebäude mit einer Fläche von über 530'000 Quadratmeter. Die Gebäude verteilen sich über die ganzen Niederlande. Die Credit Suisse stellte das Fremdkapital für die Transaktion zur Verfügung. Ende der Mitteilung euro adhoc 22.12.2006 17:14:19 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AIG International Real Estate GmbH&Co. KGaA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: AIG International Real Estate Gmbh & Co. KGaA Andrew Fletcher Telefon: +49(0)69 97 11 32 25 E-Mail: andrew.fletcher@aig-ire.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0006344211 WKN: 634421 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr