Sonstiges / Insolvenzverfahren über das Vermögen der VDN AG eröffnet

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 06.09.2005 Der Düsseldorfer Finanzholding Vereinigte Deutsche Nickelwerke VDN AG (ISIN DE0006455009/WKN645500) mit Verwaltungssitz in Köln wurde heute der Beschluss des Amtsgerichts Köln als zuständigem Insolvenzgericht zugestellt, dass das Insolvenzverfahren über das Vermögen VDN AG zum 1. September 2005 eröffnet wurde. Der bisherige vorläufige Insolvenzverwalter, Dr. Jörg Nerlich, wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Die VDN AG hatte am 31. Mai 2005 beim Kölner Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Ende der Mitteilung euro adhoc 06.09.2005 17:33:20 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Thomas Schulz rw konzept - Agentur für Unternehmenskommunikation - Maastrichter Straße 53 50672 Köln Tel: 0221 400 73 85 Fax: 0221 400 73 88 Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0006455009 WKN: 645500 Index: General Standard, CDAX Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt