Sonstiges / Letztmalige Umsetzungsfrist für Letter of Intent zur bilanziellen Restrukturierung der VDN AG wird verstreichen
Positive Verhandlungsperspektive

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Vorstände der Düsseldorfer Finanzholding VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG (VDN AG - ISIN DE0006455009/WKN645500) und der Deutsche Nickel AG in Schwerte hatten sich mit einer Gruppe institutioneller Anleihegläubiger der 7,125 % Inhaber-Teilschuldverschreibungen von 1999/2006 der Deutsche Nickel AG (ISIN DE0002417961/WKN241796) und anderen Beteiligten, wie in der ad hoc-Mitteilung vom 11. November 2004 erläutert, verständigt und einen Letter of Intent unterzeichnet.

Die Umsetzung dieses Letter of Intent war ursprünglich bis spätestens zum 26.November 2004 vereinbart. Diese Umsetzungsfrist war dann, wie in der ad hoc-Mitteilung vom 26. November 2004 erläutert, zunächst bis zum 3. Dezember 2004 und, wie in der ad hoc-Meldung vom 3. Dezember 2004 mitgeteilt, letztmalig bis 17. Dezember 2004 verlängert worden. Diese Umsetzungsfrist wird verstreichen, ohne dass abschließende Verträge unterzeichnet worden sind.

Die rechtliche Struktur des Letter of Intent hat sich in den Verhandlungen der letzten Tage  verändert. Daher sehen die Vorstände der VDN AG und der Deutsche Nickel AG weiterhin eine positive Verhandlungsperspektive innerhalb der insolvenzrechtlich vorgeschriebenen Fristen.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 17.12.2004 16:54:12

Rückfragehinweis: Thomas Schulz PR Senior Berater rw konzept - Agentur für Unternehmenskommunikation - Maastrichter Straße 53 D-50672 Köln Tel: +49221-4007385 Fax: +49221-4007388 www.rw-konzept.de schulz@rw-konzept.de

Index:    General Standard, CDAX