Unternehmen / Letter of Intent zur bilanziellen Restrukturierung der VDN AG / Umsetzungsfrist letztmalig verlängert

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Vorstände der Düsseldorfer Finanzholding VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG (VDN AG - ISIN DE0006455009/WKN645500) und der Deutsche Nickel AG in Schwerte hatten sich mit einer Gruppe institutionel-ler Anleihegläubiger der 7,125 % Inhaber-Teilschuldverschreibungen von 1999/2006 der Deutsche Nickel AG (ISIN DE0002417961/WKN241796) und anderen Beteiligten, wie in der ad hoc-Mitteilung vom 11. November 2004 erläutert, verständigt und einen Letter of Intent unterzeichnet.

Die Umsetzung des Letter of Intent war ursprünglich bis spätestens zum 26.November 2004 beabsichtigt, diese Umsetzungsfrist war, wie in der ad hoc-Mitteilung vom 26. November 2004 erläutert, bis zum 03. Dezember 2004 verlängert worden. Diese Umsetzungsfrist ist nunmehr zwischen den Parteien des Letter of Intents nochmals, aber letztmalig, bis zum 17. Dezember 2004 verlängert worden.

Die VDN AG wird heute aufgrund der eingetretenen, zeitlichen Verzögerung im Hinblick auf die Umsetzung des Letter of Intent, die mit einem Liquiditätszufluss verbunden wäre, ihre Zahlungen einstellen müssen.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 03.12.2004 13:23:20

Rückfragehinweis: Thomas Schulz PR Senior Berater rw konzept - Agentur für Unternehmenskommunikation - Maastrichter Straße 53 D-50672 Köln Tel: +49221-4007385 Fax: +49221-4007388 www.rw-konzept.de schulz@rw-konzept.de

Index:    General Standard, CDAX